golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Probleme beim lasieren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90296)

hary 25.04.2011 18:51

Probleme beim lasieren

hallo leute,
auf empfehlung hollte ich mir von dupli colour einen lasierspray da er recht einfach in der bedienung sein soll!

so habe jetzt die seitenblinker entfettet und lasiert! auf einmal waren bei einer so art risse!
dachte evtl nicht ausreichend gereinigt!
so anderes paar was ich noch zuhause hatte und zuerst mit nitro gereinigt, danach entfettet und dann lasiert!
wieder das gleiche!
habe dann mit nitro den lack entfernt und siehe da, jetzt auf einmal sind diese risse im blinkerglas

was mache ich da falsch? soll ich vorerst mit plastikprimer grundieren?
mfg

Golf3 GTI newbie 25.04.2011 20:15

Du hast es schon selber gesagt.Natürlich vorher Plastikprimer^^

DirtyHarry 25.04.2011 20:31

Einlich brauch ma bei Seitenblinker und den Rückleuchten keinen Plastik Primmer vorher!!!

hatte meine auch Lackiert ging wunderbar!! Aber komisch das es Bei dir risse gab??

Golf3 GTI newbie 25.04.2011 20:32

Also Abschleifen,Entfetten,Primer,Lasieren,Klarlack

So habe ich das bei mir gemacht und es sah super aus.

hary 26.04.2011 07:54

Ok dann werde ich es nochmal versuchen! Aber die Blinker mit den rissen kann i schmeissen oder

Golf-Mike 26.04.2011 10:42

Nitro auf Kunststoff kommt immer gut. Brauchst Dich nicht wundern über Risse. Sorry, hart und gemein, ich weiss.
Nimm einfach nur Silikonentferner und Kunststoffprimer hauchdünn, dann funktioniert das.

Proof 26.04.2011 11:14

Kunststoffprimer ist kein muss geht auch ohne

chris rock 26.04.2011 11:36

Zitat:

Zitat von Proof (Beitrag 1177191)
Kunststoffprimer ist kein muss geht auch ohne

Genau,ist bei dem Zeug nicht zwingend notwendig!
Hab ich auch noch nie verwendet.

Bitur 26.04.2011 11:47

es liegt definitiv an der verdünnung, hab früher viel mit plexiglas gearbeitet, nitroverdünnung ist der tod für die meisten kunststoffe

dreierGTI 26.04.2011 12:08

Das war bei meinen blinkern auch, ich hab sie ganz fein angeschliffen (800er) bis die Risse weg waren und nochmal lasiert.

Perfektes Ergebnis.

Also kannst die noch verwenden.

Proof 26.04.2011 13:42

wenn er es mit nitroverdünnung gemacht hat dann lag es daran. war bei uns auch so

hary 26.04.2011 16:57

hab es auch ohne nitro gemacht und da waren die "risse" auch

habt ihr es in der garage gemacht oder zb im freien und dann in der sonne trocknen lassen?

Casull 26.04.2011 18:39

momentan würd ich das freie abraten, bei dem pollenflug haste gleich ne riesen sauerei drauf.

machs in der garage, solange das bauteil und der lack nicht zu kalt ist geht das problemlos

Steven9291 26.04.2011 18:42

hab bis jetzt auch alles ohne primer lasiert, ging wunderbar!

Habs vorher ordentlich mit Bremsenreiniger sauber gemacht, abgewischt und drüber mit dem Zeug, Ergebnis war top ;)

GT-Fahrer 26.04.2011 18:45

hatte meine rückleuchten ebenfalls problemlos lasieren können.... an den vorderen Blinkern hingegen, kam es bei der selben Arbeitsdurchführung und der selben Lasur zu deiner o.g. Rissbildung... ich nehme daher stark an, dass es sich um "anderen" Kunststoff handelt wie bei den Rückleuchten....

LG

hary 26.04.2011 19:05

so habe jetzt mal die blinker geschliffen und dann mal grundiert!
da kam der schock! aufeinmal war alles weiß!
habe den primer dann trocknen lassen und jetzt mal eine schicht lack draufgegeben!
in ca 10 min geh ich mal gucken wie es ausschaut!
sollte es diesmal funktioniert haben kommt noch eine schicht drauf!
werde dann weiter berichten

Proof 26.04.2011 19:05

Blinker Hab ich aber auch schon gemacht ;)

hary 26.04.2011 20:25

so die risse sind weg, ABER jetzt hab ich dafür ein paar matte, bleiche stellen!

@proof: wie hast du deine blinker lasiert? gerne auch per pn

werde schauen ob ich morgen evtl einen blinker auftreiben kann und diese dann wieder mal testen

dreierGTI 26.04.2011 21:20

Also ich hab schon öfters lasiert und nie mit Grundirung.

Ich hätte alles mit 800er angeschliffen, mit Siliconenferner abgewischt und dann bei Raumtemparatur lasiert.

Matt wird es meistens wenn zuwenig drauf ist und fleckig wenns zu viel war.

Am besten gegens Licht Lackieren damit es keine Rosine wird..;)

Na dann viel Erfolg!!!

hary 28.04.2011 18:40

so habe jetzt mal ein mail vom verkäufer des sprays bekommen und heute auch mit einem lackierer geredet!
meine meinten das der entfetter der falsche ist!
habe einen entfetter auf wässriger basis!
werde mir jetzt auch einen silikonentferner holen und es mal mit dem versuchen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.