![]() |
Leerlaufregelventil GTI 2E Ich hoffe ich finde heutet mal Osterliche Unterstützung :) Wäre einer von euch so nett und würde mal bei eingeschalteter Zündung. (Letzter Punkt vor Start) Die Motorhaube öffnen und mal das Leerlaufregelventil anfassen. Bei meinem GTI schwank immernoch das Standgas, jetzt habe ich fest gestellt das das Leerlaufregelventil sehr stark Vibriert. Könnte jetzt mal jemand an seinem GTI Prüfen ob das normal ist? :danke: |
Hast das Ventil mal sauber gemacht? Nicht das es schon zu schwer geht und daher immer "vibriert". |
kannst mir mehr infos zur reinigung geben? |
Das das Ventil Vibriert ist Normal, muss sogar so sein! Reinigen geht ganz einfach. Ausbauen, WD40 rein knallen bis nur noch saubere Suppe raus kommt! Deine Drehzahlschwankungen hatte ich auch, dachte auch das wäre das LSV War aber der LMM Überprüfe mal das Relais 30 auf Steckplatz 3 auf deinem Sicherungskasten. |
Ruckelt er denn bei ca 2000 Umdrehungen? Bei eingeschalteter Zündung nur eine Vibration durch Fühlen bemerkbar |
drehzahl schwank manchmal im stand kann relais 30 auch verursachen das er gas nciht richitg annimm? wenn er kalt ist zieht er manchmal nciht gleich. Habe aber auch ncoh nicht groß nach fehlern gesucht, bislang wars mit zu kalt. |
kuck mal ob alle schläuche an der Drosselklappe dicht sind und keine Haarrisse drin sind, bei mir wars auch so. Hab dann das Relais 30 getauscht und es gab keine besserung, nach überprüfung der Schläuche war es einer an der Drosselklappe wo ganz kleine Haarrisse hatte. einfach mal bei laufendem Motor, die Schläuche mit Bremsenreiniger einsprühen :) |
Zitat:
Bremsenreiniger nehmen und mit einem Pinsel groben und verkrusteten Dreck entfernen. Dann WD40 nehmen. LGC |
reinigen geht auch nur mit wd40. aber beste ist mit bremsenreiniger putzen und mit wd40 schmieren. relais 30 prüfen, wenn das alles okay ist, fehlerspeicher auslesen und dann messwertblöcke lesen, alles okay, dann neue grundeinstellung machen nach leitfaden von vw. |
Zitat:
|
Zitat:
So würde ich vor gehen. LSV reinigen. Schläuche prüfen. Einer hinten unter der Drosselklappe, wenn der Undicht ist, läuft er auch wie Sack Nüsse! Relais 30 Luftmengenmesser durchmessen, das war meine fehler Ursache bei meinen Drehzahlschwankungen. Ich hatte Schwankungen und der Leerlauf dauerte manchmal ewig bis er sich eingependelt hatte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
ok vielen dank werde dann erstmal di schläuchte prüfen und mal nach der verteilerkappe gucken, die muss ich zu meiner schande gestehen habe ich auch noch niht kontrolliert :D |
Zitat:
Geht ! Hab ich am Wochenende auch via Laptop und VAG-COM gemacht nachdem ich meinen Drosselklappenpoti getauscht hatte... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |