golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Fensterheber beifahrerseite geht nicht mehr (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90283)

philbuschi 25.04.2011 15:49

Fensterheber beifahrerseite geht nicht mehr

Hallo,

habe ein großes Problem, mein Fensterheber geht nicht mehr .

Der Motor geht auf der Fahrerseite, wenn ich ihn anschließ aber, wenn ich ihn auf der Beifahreseite ansteck geht garnichts. Strom is vorhanden. Kabelbrüche sind keine, hab ich schon nachgeschaut . Schalter habe ich auch gewechselt . Kabelbaum habe ich schon gewechselt . Ich weiß einfach nicht mehr weiter ::frage::

Bräuchte unbedingt einen Schaltplan . Oder die Pinbelegung am Stecker für den Motor . In den Foren habe ich auch schon nachgesehen, aber da finde ich nichts .
Achja der vorgänger hatte irgendwie einen anderen Motor drin, viel kleiner, als der vom 3er, habe jetzt aber schon einen neuen :)

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Tankdeckel 25.04.2011 16:07

Huhu und Willkommen ;)
Selbiges Problem plagt mich auch aktuell. Den Fehler gefunden hab ich noch nicht, aber ich tippe darauf, das auf der BF Seite ein Kabel falsch steckt. Ich meld mich, wenn ichs behoben hab (gleich bei)

djskapz 25.04.2011 16:25

selbes hier ^^ danke schonmal @tankdeckel :D

philbuschi 25.04.2011 16:27

Hallo :)

DAnke schon mal für´s melden :) jaa ich überleg ja scho ob ich nicht einfach die kabel so pole, dass es geht aber einfach probieren ist auch nix :(

Vielen Dank :)

philbuschi 25.04.2011 17:19

Achja am Stecker vom Motor sind mehr Kabel an der beifahrerseite, als bei der fahrerseite :(

hary 25.04.2011 18:29

habe bei der freundin so ein ähnliches prob:
bei den efh meiner freundin ist hin und wieder das prob auf der beifahrerseite das der fensterheber nicht mehr geht!
macht man die zündung aus funkt es wieder!
ist jetzt aber nicht nur der schalter auf der beifahrerseite sondern auch bei dem auf der fahrerseite wo man die beifahrerseite mit steuern kann!
das prob ist auch nur vorne

Croko 25.04.2011 18:39

Zitat:

Zitat von philbuschi (Beitrag 1176450)
Bräuchte unbedingt einen Schaltplan

Bitte schön.

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1303749481.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1303749518.JPG

philbuschi 25.04.2011 18:51

Ou perfekt :) vielen lieben dank ! :)

Tankdeckel 25.04.2011 18:55

also meiner geht wieder. Es lag am Massekabel, was in den Faltenbalg hineingeht. Das war nicht mehr richtig dran und immer wenn die Tür zu ist, war der Strom weg, wenn die Tür offen war, fuhr er hoch und runter^^ . Kabel abgemacht und neues verlegt. Alles tuti.

philbuschi 25.04.2011 18:58

Des ist ja schön, dass es wieder geht :) Ich werd mich heute nochmal über die Belegung machen :) Muss nur herrausfinden, welche kabel zusammen gehören :)

philbuschi 26.04.2011 00:53

Mal ne Frage gibt es eig ein Steuergerät oder Sonstiges für den Fensterheber ? Außer am Motor ? Wenn ja wo liegt das ? :)

Danke Schonmal :)

aspirin 26.04.2011 00:55

Ich bin der Meinung, dass es nur die an den Motoren sind und keine weiteren Steuergeräte vorhanden sind.

Im Vento damals, als ich da EFH nachgerüstet habe, habe ich nur die ganzen Kabelbäume und Fensterheber ausgetauscht mehr nicht.
Meine Aussage sollte also zu 100% sicher sein!

Gruß

philbuschi 26.04.2011 14:05

Okay, vielen Dank :) !

Christian.O 27.04.2011 13:46

hey leute ich hab auch so ein ähnliches problem und zwar ist es bei mir so das bei mir die Beifahrerseite nicht richtig hoch und runter fährt.
Sie fährt immer nur Stückweise( 5 bis 8 cm) und dann muss man wieder drücken und sie bewegt sich wieder ein stück, aber dann gibt es auch tage wo alles normal ist
woran kann das liegen?

philbuschi 04.05.2011 18:39

Schau mal in der Manschette nac, von der Tür bis rein in den Innenraum ;)
Bestimmt nur ein Kabelbruch :)

iceman1983du 04.05.2011 20:03

Zitat:

Zitat von Christian.O (Beitrag 1178157)
hey leute ich hab auch so ein ähnliches problem und zwar ist es bei mir so das bei mir die Beifahrerseite nicht richtig hoch und runter fährt.
Sie fährt immer nur Stückweise( 5 bis 8 cm) und dann muss man wieder drücken und sie bewegt sich wieder ein stück, aber dann gibt es auch tage wo alles normal ist
woran kann das liegen?

Könnte der Klassiker der Kabelbruchs sein. Das musste mal messen. Ansonsten kenn ich noch als Ursache, das verkanten des Fensters, wenn die Klammern nicht richtig fest sind oder im allerschlimmsten Fall def. Motor.

ice

philbuschi 15.05.2011 09:21

Mein Problem ist auch gelöst ;) die haben mir den fensterhebermotor von derfahrerseite gegeben, aber hab ja den für die beifahrerseite gebraucht ..

MAXIM810 09.06.2021 22:08

Efh beifahrerseite

Mahlzeit ich habe ein Problem...
Und zwar is mein elektrischer Fensterheber bei meinem Golf 3 cabrio auf der beifahrerseite Seite ohne Funktion
Jedoch wenn ich ihn von der Fahrerseite aus steuer funktioniert er.
Hat jemand eine Idee für eine Problemlösung

Danke im voraus
Mfg Maxim 😉

franz-werner 09.06.2021 23:16

Kabelbaum im Durchgang zur Tür prüfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.