golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Blinker/Tagfahrlicht Einbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90206)

Max2 23.04.2011 19:40

Blinker/Tagfahrlicht Einbau

Hallo Zusammen!

Habe mir für meinen 3er Golf Bj. 95 neue Frontblinker bestellt um die Optik etwas zu verbessern. Die hier: Nebelscheinwerfer Dummy + Blinker VW Golf 3 schwarz | eBay

Nun habe ich festgestellt, dass diese Dinger von Ebay gar nicht passen! Nun meine Fragen:
1. Hat jemand erfahrung mit den Dingern, wie man die am besten festmacht?
2. bzw. kann mir jemand sagen wo ich Klarglasblinker herbekomme, in guter Qualität und welche ich einfach (wie die originalen) einklicken kann? ohne schrauben ....
3. Wie sieht das ganze eig. mit Tagfahrlicht aus? geht das über den selben stecker wie der Blinker oder muas ich die extra anschliessen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Voraus!
Mfg Max

Sazh 23.04.2011 19:47

Hi, dein Link funktioniert nicht Bitte sei so nett und gib die Ebay Artikelnummer mit an.

Lg Sazh

ÄcktschnMän 23.04.2011 19:48

Wäre blöd, wenns übern Blinker läuft. Das TFL soll leuchten, nicht blinken. Muss seperat angeschlossen werden, bei Abblendlicht oder Standlicht automatisch abschalten oder sich bei Abblendlichr runterdimmen, was aber das Totlegen des Standlichtes erfordert. Und nein, an das Tagfahrlicht darf kein Schalter angeschlossen werden. Allerdings sieht TFL am Golf 3 auch irgendwie blöd aus, aber das ist ja Geschmackssache.

Achja, dein Link funktioniert nicht.

.arwn00R 23.04.2011 19:57

Hallo,

am Golf 3 bietet sich der Lichtschalter zum anschliessen hervorragend an.
Denn an diesem gibt es einen Tagfahrlicht-Pin, der Standartmäßig nicht belegt ist (Zumindest in Deutschland)
Das TFL muss sich, je nach Zulassung Standlicht abdimmen oder komplett abschalten.
Wenn Du direkt an den PIN beim GOlf 3 gehst werden diese Kriterien voll Automatishc erfüllt-nur wenn Du ein TFL mit Dimmfunktion einbauen willst musst Du das anders lösen.
Es kann aber, wenn diese Vorschriften eingehalten werden ein Schalter eingebaut werden, damit man das TFL auch mal ausschalten kann wenn man nur die Zündung braucht zB.

MfG

Max2 23.04.2011 20:01

erstmal vielen Dank für die Antworten!

Hier die Artikelnummer für ebay: 300548016674

Ok, scheint mir eh schon zu kompliziert zu sein mit dem Tagfahrlich xD
Kenn mich da nicht sonderlich gut aus ;)

Kann mir jemand Klarglasblinker empfehlen (ohne Nebler) die man ohne schrauben einklipsen kann und wo nicht gleich kaputt gehen, so wie ich es schon in ein paar foren gelesen habe?

benni.20 23.04.2011 20:08

Also ich habe mir auch die Günstigen aus der Bucht gekauft.
Die mit Standlichtfunktion im Blinker von Depot.
Ist nen bischen gebastelei bis die richtig sitzen aber es geht doch eigendlich.
Die Dummys oder Nebler werden doch sowieso immer geschraubt, da gibt es nichts anderes.

Wo kommst du her vielleicht kann dir da wehr helfen.

mfg

Buddha 23.04.2011 20:11

Bzgl Klarglasblinkern und TFL, einfach das von Hella/inpro kaufen. Sieht verhältnismäßig gut und Erstausrüsterqualität.

Link zur Auktion

.arwn00R 23.04.2011 20:48

Ja die Lösung von Hella/IncaPro hatte ich auch mal drinn, kann ich nur empfehlen.
Leider hab ichs kaputtgebastelt :D
Mittlerweile hab ich mir Nebelschweinwerfer eingebaut.

Max2 24.04.2011 18:12

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1175179)

Die Dummys oder Nebler werden doch sowieso immer geschraubt, da gibt es nichts anderes.

Die müssen also immer angeschraubt werden? Dann sollten doch eig. die Schrauben dabei sein oder ? Halten die Dinger überhaupt was aus, oder gehen die eh gleich kaputt?

.arwn00R 24.04.2011 18:46

Die Nebler sind eigentlich ganz OK.
Schrauben sind dabei.

wolfi71 24.04.2011 19:37

TFL ist einfach einzubauen. Wie gesagt, Funktion ist am Lichtschalter bereits vorhanden, Wenn man den Schalter rausmacht die linke obere Klemme ist frei, das ist TFL. Die Funktion war in den Kanada-Golf Serie.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.