![]() |
Räder VA lassen sich schwer drehen! Hallo zusammen! Hatte heute mein Auto auf der Bühne und hab festgestellt, das ich vorne die beiden Räder nicht frei drehen und dachte darauf hin erst es sein die Bremsen. Habe dann aber ziemlich schnell festgestellt das es nicht die Bremsen waren! Woran kann das liegen?? MfG |
Blöde Frage, aber hast du den Gang rausgenommen, als du versucht hast, die Räder zu drehen? Wieso schliesst du die Bremsen aus? Um sie sicher ausschliessen zu können, musst du mindestens den Bremssattel abnehmen. Es kann auch an den Radlagern, den Gelenkwellen oder sogar dem Getriebedifferential liegen. |
Ja der Gang war draußen. Also Bremsen kann ich ausschließen, weil ich die ab hatte zum Scheiben und Beläge wechseln und als ich alles ab hatte und sauber gemacht habe is mir das aufgefallen! Radlager und Gelenkwellen kann ich auch ausschließen weil die Radlager neu sind und die Gelenkwellen hab ich nach geguckt! Beim Fahren merkt man davon auch nichts, aber halt eben auf der Bühne! Muss ich mir nun Sorgen machen wenn er sich ganz normal fährt?? |
Wer hat denn die Radlager verbaut? |
Ne VW-Werkstatt bei mir um die Ecke |
ist normal du muss mit dem rad die a-welle drehen, das diff im getriebe, das halbe getriebe innenleben und auf der anderen seite die a-welle und das rad. dreht sich alles ja zum teil mit. hinten geht im vergleich zu vorne immer total leicht, ausgenommen heckantrieb und 4x4 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |