golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Tüv!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90176)

Crusher6026 22.04.2011 21:28

Tüv!!

Hallo Leute!

Da ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, frage ich mal direkt!
Hat irgendwer eine Liste was genau alles Tüv relevant ist und welche Bremswerte ich bringen muss?? Oder weiß jemand wo ich sowas finde??

MfG

rob 22.04.2011 21:30

Zitat:

Zitat von Crusher6026 (Beitrag 1174655)
[...] was genau alles Tüv relevant ist [...]

was genau macht dir denn Kummer?

Crusher6026 22.04.2011 21:34

also Kummer direkt macht mir jetzt so vom Fahrgefühl her garnichts aber da meiner nächsten Monat zu den lieben Menschen vom TÜV muss will ich gerne vorab alles soweit durchsehen um dann beim TÜV nicht vor ner totalen Überraschung zu stehen!

MfG

G3 Variant 22.04.2011 21:46

naja also ich würde sagen such Dir eine freie Werkstatt sag denen das du zur HU musst und ob die den Wagen mal kurz durchsehen köännen, also einfach auf die Bühne und Bremsen checken.
Da solltest du mit 10€ für die Kaffekasse hinkommen.

rob 22.04.2011 21:51

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1174667)
naja also ich würde sagen such Dir eine freie Werkstatt sag denen das du zur HU musst und ob die den Wagen mal kurz durchsehen köännen, also einfach auf die Bühne und Bremsen checken.
Da solltest du mit 10€ für die Kaffekasse hinkommen.

seh ich garnicht so!

Das heißt im Klartext Inspektion machen. Das kann teuer werden! Je nachdem, was die alles reparieren und austauschen..

Crs 22.04.2011 21:55

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1174672)
seh ich garnicht so!

Das heißt im Klartext Inspektion machen. Das kann teuer werden! Je nachdem, was die alles reparieren und austauschen..

Seh ich so wie du. Da wird keine Werkstatt 10€ fuer nehmen. Da wird der TUEV kulanter sein. Und wenn du nicht durchkommst sind die 5€ nachpruefungsgebuehren guenstiger wie jede Werkstatt fuer eine Inspektion.
Also im KLartext: Einfach zum TUEV fahren, der sagt dir dann ganz genau was ihm nicht passt.

Crusher6026 22.04.2011 21:55

Ja das hab ich leider schon durch die stellen sich da alle n bisschen quer weil se alle danach dann nen Auftrag haben wollen

rob 22.04.2011 22:08

du stellst dich selber grad ein bisschen quer!

Du fragst anfangs. was TÜV relevant sein soll und was nicht.

Dann poste doch einfach, was bemängelt wurde und lass uns nicht in der Gegend rumraten.
Fakten auf den Tisch jetz!

Crs 22.04.2011 22:27

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1174683)
du stellst dich selber grad ein bisschen quer!

Du fragst anfangs. was TÜV relevant sein soll und was nicht.

Dann poste doch einfach, was bemängelt wurde und lass uns nicht in der Gegend rumraten.
Fakten auf den Tisch jetz!

Vermutlich noch garnichts, er hat nur Angst, dass der TUEVmann etwas bemelngeln koennte. Aber dafuer ist ja der TUEV auch da. Vor denen braucht man keine Angst haben, meistens wollen die einem nichts Boeses

LosPablos 22.04.2011 22:28

Zitat:

seh ich garnicht so!

Warum nicht??.. Die Sollen beim Wagen einfach eine Grobe durchsicht machen was gemacht werden soll zum Tüv.. aber nichts machen.. Dafür habe ich bis jetzt auch nur max 20€ bezahlt.. Ist ja keine Inspektion was die machen..

Flo1302 22.04.2011 22:35

TÜV SÜD GRUPPE - AUTO - TÜV - Haupt- und Abgasuntersuchung - Checklisten - Checkliste PKW

Drive 22.04.2011 22:59

Zitat:

Zitat von Crusher6026 (Beitrag 1174676)
Ja das hab ich leider schon durch die stellen sich da alle n bisschen quer weil se alle danach dann nen Auftrag haben wollen

Ich glaube, Dein Problem versteht gerade niemand so richtig.

Warst Du nun in einer Werke und die wollten es für 10,- Euro nicht prüfen (könnte ich verstehen), den Zeitaufwand sollte man schon bedenken.

Oder warst Du schon beim TÜV?

Und warum fragst Du so gezielt nach Bremswerten?

wolfi71 22.04.2011 23:13

Also wenn die Bremsen gerade ziehen und alle Lampen und die Hupe funktionieren, dann ist die halbe Miete schon mal gemacht.

Wenn der Prüfer unter dem Auto rumschleicht, dann schleichst du mit, hast einen Zettel und Kuli in der Hand und notierst, was der sagt. Bitte auch an den Sachen erläutern lassen, was er genau meint und welche Abhilfe er vorschlägt.

Mehr kannst du eh nicht tun und und der Rest ist ein bisschen Glückspiel.

Crusher6026 23.04.2011 01:38

Danke an Flo1302!! Genau das habe ich gesucht, damit ich einfach mal der Reihe nach durchgehen kann was noch zu machen ist bevor ich hinfahre um mir einfach das lästige Wiedervorführen sparen kann. TÜV Nord hat sowas leider nicht auf der HP oder ich habe es nicht gefunden!
Danke nochmal

G3 Variant 23.04.2011 07:22

Zitat:

seh ich garnicht so!

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1174697)
Warum nicht??.. Die Sollen beim Wagen einfach eine Grobe durchsicht machen was gemacht werden soll zum Tüv.. aber nichts machen.. Dafür habe ich bis jetzt auch nur max 20€ bezahlt.. Ist ja keine Inspektion was die machen..

Heiko hat es erkannt.
Ich frage mich auch wo ich geschrieben habe das die am Auto arbeiten sollen oder eine Inspektion machen sollen.
Denn Wagen mal kurz auf die Bühne nehmen und drunter schauen ( und evtl. wenn der TE wegen den Bremsen bedenken hat einmal auf den Bremsenprpfstand und gut).

Mancher liest also was dort steht und mancher nur was er lesen möchte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.