golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Kann es der Leerlaufsteller sein ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90149)

Zonis_GTI 22.04.2011 09:13

Kann es der Leerlaufsteller sein ?

Hallo Geminde,

habe seit neuestem bei meinem GTI dieses Problem, wenn ich ihn Starte läuft der Motor ziemlich unruhig (Drehzahl hoch und runter).
Wenn ich dann Fahre zuckt der Motor und beim Schlaten versucht er immer auszugehen ... wenn ich auf eine Ampel zurolle muss ich immer erst im Letzten Moment die Kupplung treten damit er mir nicht ausgeht ...

Kann es der Leerlaufsteller diese Zigarre sein ???

Würde mich über Antworten freuen ...

LG

polow4yn3 22.04.2011 09:15

Willkommen , zu deinem Problem gibt es hier sehr viele Beiträge. Du solltest einfahc mal die Suchfunktion nutzen.

gruß

Zonis_GTI 22.04.2011 09:18

Entschuldige bitte bin noch neu hier und finde mich noch nicht so richtig zurecht hier ... habe vieles schon eingegeben in der suchfunktion aber nichts konnte mir etwas sagen habe schon vieles probiert was hier im Forum geraten wurde ... nur das problem besteht immer noch

polow4yn3 22.04.2011 09:25

http://www.golf3.de/werkstatt/83138-...verbrauch.html

schau da mal durch, is ein ziemlich großer thread.

Zudem solltest du vielleicht erwähnen was du schon alles getauscht hast, tritt das problem ständig auf oder nur wenn er Kalt ist ?!

Zonis_GTI 22.04.2011 09:27

nein das problem besteht im Kalten wie warmen Zustand

Neuer Zündfinger + Kappe

Zündspule habe ich schon gewechselt

Fuuubb 22.04.2011 09:48

Ich habe ähnliche Symptome und werde am Wochenende den Drosselplappenpotentiometer austauschen und schauen obs besser geworden ist.

Den Leerlaufsteller habe ich bei mir auch schon getauscht, was aber kein besseres Ergebnis erziehlt hat.

viele grüße
Fuuubb

max 22.04.2011 09:55

Relais 30 mal getauscht! Ist in der ZE das dritte von links

Lenkung bei laufenden Motor stark einschlagen! Geht der Motor aus, ist es die Zigarre:)

1H9 22.04.2011 12:40

Zitat:

Zitat von Fuuubb (Beitrag 1174179)
Ich habe ähnliche Symptome und werde am Wochenende den Drosselplappenpotentiometer austauschen und schauen obs besser geworden ist.

Den Leerlaufsteller habe ich bei mir auch schon getauscht, was aber kein besseres Ergebnis erziehlt hat.

viele grüße
Fuuubb

Fehlerspeicher auslesen und beim 2E eine Grundeinstellung via VW Tester mit CO Tester machen.

1H9 22.04.2011 12:41

Zitat:

Zitat von Zonis_GTI (Beitrag 1174170)
nein das problem besteht im Kalten wie warmen Zustand

Neuer Zündfinger + Kappe

Zündspule habe ich schon gewechselt

Das kann der Leerlaufsteller an der Drosselklappe sein. Eine Zigarre hat deiner nicht mehr. Kann aber auch das Relais 30 sein, sollte es schwarz sein, gegen das neue tauschen. Kostet 11 euro bei VW

LaCry-US 22.04.2011 13:19

- Leerlaufsteller
- Realis 30
- Drosselklappe
- Vergaserdichtung

Leerlaufsteller - Motor an und lenker ganz einschlagen geht der wagen aus is es die zigarre

Realis 30 - Draufdrücken auf das Relais und dann schauen ob sich was am verhalten ändert

Drosselklappe - Dranpacken und mal nach vorn hinten links rechts bewegen und schauen ob sich was tut wenn ja ist es die dichtung, drosselklappe kannst auch mal sauber machen.

hier hast du n 17 seitigen thread, der ist von mir hatte das selbe problem und es wurde gelöst, einfach mal durchstöbern.

Wagen Ruckelt

1H9 22.04.2011 15:18

Zitat:

Zitat von LaCry-US (Beitrag 1174329)
- Leerlaufsteller
- Realis 30
- Drosselklappe
- Vergaserdichtung

Leerlaufsteller - Motor an und lenker ganz einschlagen geht der wagen aus is es die zigarre

Realis 30 - Draufdrücken auf das Relais und dann schauen ob sich was am verhalten ändert

Drosselklappe - Dranpacken und mal nach vorn hinten links rechts bewegen und schauen ob sich was tut wenn ja ist es die dichtung, drosselklappe kannst auch mal sauber machen.

hier hast du n 17 seitigen thread, der ist von mir hatte das selbe problem und es wurde gelöst, einfach mal durchstöbern.

Wagen Ruckelt

nur das die gti motore, keine dk dichtung haben wie du sie hast. das ist einfach nur eine papierdichtung. zigarre hat der motor von ihm aber nicht. wenn dk steller. relais 30 immer schwarz = neu. das teil kostet 11 euro. es ist es nicht wert damit ärger zu haben.

Zonis_GTI 23.04.2011 14:15

Hallo

erst mal recht Herzlichen Dank für eure Zahlreichen anworten ... habe bei mir die Zigarre getauscht und siehe da er Schnurrt wieder wie ein binchen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.