![]() |
W8 Innenraumleuchte Hallo ich habe mir die Passat W8 Innenraumleuchte mit Ambiente Beleuchtung eingebaut... Soweit alles ok. Nun meine Frage, hat die Leuchte keine "Dimmfunktion" ??? Sprich geht sie sofort wieder aus, wenn die Tür geschlossen wird ??? Sonst leuchtet sie doch noch 10sec. bis sie ausgeht oder bis man die Zündung einschaltet... mfg marko |
Also wenn dein Golf ab Werk keine Innenleuchte mit Verzögerung hat kann es auch nicht funzen, da kannste einbauen was du willst. |
Zitat:
Die Ausschaltverzögerung ist Bestandteil der Leuchte, nicht des Fahrzeugs allgemein. Vielleicht hast du etwas falsch angeschlossen? Man muss sich ja, glaube ich, den Stecker selbst zusammenstellen, bzw. den Adaptersatz kaufen. Kann sein, dass an Klemme 15 (Zündplus) momentan Dauerplus anliegt, sodass die Leuchte dauerhaft denkt, die Zündung wäre an. Das wäre grad die naheliegendste Vermutung. |
Zitat:
Die originale Golf3 (und Passat 35i/Corrado) Innenleuchte hat den Dimmer in der Lampe. Die W8/Golf4/Passat3B/Passat3BG Innenleuchte wird übers Steuergerät gedimmt. Sprich, du musst dir für die Innenleuchte noch einen Dimmer kaufen/bauen. Ist im einfachsten Fall ja nur ein Relais. |
Also muss doch was geändert werden, wenn das Relai nicht da ist funst es also nicht. Und laut doppel Wobber hat die nicht jeder Golf 3 verbaut. |
Also ich habe original 4 poligen Stecker und die Leuchte war gedimmt original, Masse, Dauerplus, Zündungsplus und Türkontakt. Laut Beschreibung brauch die W8 Innenraumleuchte Masse, Türkontakt, Dauerplus und für die Ambientebeleuchtung ein Kabel vom Lichtschalter für Innenraumlicht... So habe ich es angeschlossen... Also brauche ich ein Relais, kann mir das jemand genauer erklären ? mfg marko |
Hey hat jemand ne Tip für mich wie ich das lösen kann ? mfg marko |
Wärst du so nett ein Bild von der Leuchte (umbau) zu machen? bin auch schon eine weile am überlegen ob ich mir die W8 Leuchte einbaue :) |
Zitat:
Zitat:
http://www.conrad.de/ce/de/product/8...HT-VERZOeGERER |
Zitat:
mfg marko Zitat:
mfg marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |