golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   seit jahren schon mein problem,trick gesucht für problem lesespule ,ohne reparatur (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90041)

roccadelserra 19.04.2011 18:00

seit jahren schon mein problem,trick gesucht für problem lesespule ,ohne reparatur

seit jahren schon mein problem,trick gesucht für problem lesespule ,ohne reparatur
seit gegrüßt,ich brauche eure hilfe,,,

mein 3 er gt tdi 91 320.000km läuft wie ne schweizer uhr,in dieser hinsicht die totale
zufridenheit ihn ihrer pursten form,,,

-nur,er hat leider eine bekannte krankheit ,seit 10 jahren schon,und zwar:

+++lesespule ist manchmal nicht überein und stoppt zündung nach 1sekunde++
ist ja ein bekanntes wfs problem in foren

-bis jetzt habe ich mich immer damit abgefunden denn es hielt sich in grenzen,doch
jetzt nervt es extrem und ich brauche manchmal 30 minuten bis die launen der wfs entscheidet: ok junge jetzt darfste wieder weiter fahren,,,,,, F R A G E

gibt es hier einen scharfsinnigen gott der mir tipps geben kann wie ich diese
krankheit lindern könnte nach dem motto "ich geh nicht zur werkstatt weil es
sich nicht mehr lohnt,zu kostspielig,

ich habe gehört das manche irgendwo gegen klopfen,
ich habe dann den schlüssel immer versucht etwas tiefer ins schloss zu drücken,
was könnte es denn noch für methoden geben richtung "mac gyver"

[Dane] 19.04.2011 18:10

Das Problem hatte ich auch mal.

Im ersten Schritt haben die bei VW den Schlüssel neu codiert bzw einen neuen Schlüssel hergestellt und diesen dann codiert.
(Ich wollte so wie so einen Zweitschlüssel haben)
Kosten inklusive Schlüsselrohling: ca 40 Euro

Weil das kein Erfolg brachte wurde die Lesespule ausgetauscht.
Erst ging es doch noch am selben Abend trat das Problem wieder auf.

Im letzten Schritt wurde das Steuergerät der Wegfahrsperre getauscht.
Bis ich den Wagen verkauft habe ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

roccadelserra 19.04.2011 20:05

au mann,das hat auch was gekostet,,,
ich habe mal sehr feste auf dem tacho gehauen,dabei ist das licht ausgefallen(innen),dannach
lief er 6 monate ohne 1 mal zu versagen,dann mal oft dann mal weniger
am schlimmsten ist es für die leute die mann mitnimmt,die glauben dann direkt nach 3 versuchen
-endstation,tote hose,taxi bestellen

XSIGHT 19.04.2011 20:09

sonst schau doch ob du eventuell irgendwo aufm Schrott ein passendes Steuergerät den Schlüssel und die Box für die WFS bekommst.

Dann gehts auf jedenfall einfacher :)

Oder du holst dir die WFS + Schlüssel und lässt die das Steuergerät umprogrammieren (müsste glaub ich auch gehen)

aspirin 19.04.2011 20:23

Ich hab hier ein Steuergerät, die Spule und einen Transponder. Die waren alle aus einem Schlachtgolf. Bei Interesse kannst du dich ja mal melden.

Ich hätte noch 2 Transponder mit dem Anhänger von VW, wenn es dir etwas bringt, kanns auch nur die Transponder haben, dazu habe ich kein Steuergerät.

Gruß!

Teletubby 19.04.2011 21:55

Hallo roccadelserra,

Zitat:

Zitat von roccadelserra (Beitrag 1171886)
...seit jahren schon mein problem...ohne reparatur...- ...-nur,er hat leider eine bekannte krankheit ,seit 10 jahren schon...

wenn Du innerhalb von zehn Jahren noch nichtmal bereit bist, an Deinem Golf 3 eine Lesespule zu tauschen, die Du auf dem Schrottplatz für fünf Euro bekommst, dann bezweifele ich, dass Du hier im Forum mit Deiner Frage richtig bist.

Zitat:

Zitat von roccadelserra (Beitrag 1171886)
F R A G E gibt es hier einen scharfsinnigen gott der mir tipps geben kann wie ich diese
krankheit lindern könnte nach dem motto "ich geh nicht zur werkstatt weil es
sich nicht mehr lohnt,zu kostspielig,

Es gibt hier zwar keine "scharfsinnigen Götter", aber einige recht fähige Leute. Aber ich bezweifele, dass viele davon Lust dazu haben werden, Dich bei diesem Huddel und Murks zu unterstützen. Ich jedenfalls nicht.

Freundliche Grüße
Teletubby

roccadelserra 20.04.2011 01:56

echt vielen dank an euch ..

ihr habt mir sehr weitergeholfen,,,ich checke das mal ob mein kumpel mir helfen kann,diese einzubauen,denn ich bin in dieser hinsicht nicht sehr begabt,,,,bin motorradfahrer mit leib und seele...

leider muß ich betohnen das mich teletubby sehr enttäuscht,und verstehe seine kritische einstellung meiner post nicht,,,,und dieses schreibe ich nur für ihn,,,

ich bin franzose und habe den wagen damals mit 50,000 km in der schweiz erworben,,,
er hatte eine alarmanlage die mich nervte,,,,nachdem sie weg war,glaube ich fing dieses problem schon an,,,ich war in 3 verschiedene autohäser,,,,der eine hat mir neue zündung eingebaut,,der andere reste von kabel von der alarmanlage,,,ect ect,dann ruhe für 1 bis 2 jahre,,,,dann auf einmal wieder das problem,,,aber so selten ,ein mal hat ne werkstatt sogar das auto 3 tage behalten in der hoffnung " fehler erstmal finden "

habe sogar 2 verschiedene schlüssel wegen neues schloss,

nach paar jahren,gibt mann auf (zuviel geld und zeit für kleinen defekt verloren)
----ich habe erst kürzlich von einer werkstatt erfahren was das problem sein könnte,
ich sollte zu vw schlüssel inition ect,,,immer wieder neue info tox von profis,,,

daher ist dieses thema für mich heiss,es macht mich sehr nervös, weil ich jetzt wieder
mit dieser scheisse konfrontiert werde,,,das ist alles andere als "Huddel und Murks "
für mich,sondern tot ernst

es könnte ja auch sein das ich zu grün hinter den ohren bin für dieses forum und irritiere dann
mit meinen zu simplen fragen einige recht fähige Leute..

ich verspotte niemanden wenn ich mein text mit götter belege,
ganz im gegenteil es sollte nur meine verzweiflung ,dankbarkeit ausdrücken,

und absoluter fakt ist das diese leute hier im forum ernsthaft helfen wollen,leuten wie mir,
ein problem zu lösen,
und sie haben sogar schon bereits damit begonnen,,,

ich bin hier nicht zum spass
und schon gar nicht um meine texte zitiert zu sehen ,obendrein noch veralbernd und das in aller öffentlichkeit,

,,,ihre aussagen schaden mir nur und provozieren ,,,wahrscheinlich sind sie noch etwas jung und hochintelligent nicht war?

((((((( ich bezweifele, dass viele davon Lust dazu haben werden, Dich bei diesem Huddel und Murks zu unterstützen. Ich jedenfalls nicht.)))))))

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und wenn sie mich nicht unterstützen wollen,bitte reagieren sie dann ganz einfach nicht ,

oder wollten sie den ganzen forum dazu aufrufen mich nicht mehr zu unterstützen ???

´wir sind hier nicht alleine

freundliche grüße vom golf 3 biker

wolfi71 20.04.2011 08:24

Es gäbe die Möglichkeit eine Transponder direkt an der Lesespule zu befestigen. Der Transponder muss natürlich angelernt sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.