![]() |
4Zylinder- Echter Doppelauspuff Moinsen, bevor ich anfange, das ist nur eine theoretische frage weils mir durch den kopf geschossen ist. als ich letztens wieder ein motorad gesehen der pro zylinder ein abgasrohr hatte und einen schönen dumpfen sound. wie würde es sich bei einem 4-Zylinder sich sowas anhören.. sprich 2-Zylinder 1-Abgasrohr. muss man sich wie bei den amis die straight pipes vorstellen mfg |
Der Sound ist unabhängig von der Anzahl der Rohre zu regeln. Du musst aber drauf achten, dass die Belastung gleichmäßig ist. Das bedeutet, dass Zylinder eins/vier und zwei/drei je in ein Rohr feuern. Du brauchst gleich mal zwei Katalysatoren und vermutlich auch zwei Lambdasonden. Wenn es legal sein soll, dann vergiss es ganz schnell. |
nein, ich versuche es nicht nachzubauen... ich möchte einfach nur wissen ob sich der sound sich dem motorad ähnelt.. bzw ob da ein blubbern bzw ne art "v8" sound entsteht. sagen wir einfach nur 2zylinder 1rohr ohne kat, ohne alles mfg |
Das Brabbeln kommt von der Abstimmung der Anlage und des Schalldämpfers. Übrigens werden die Mopeds gerade massiv kontrolliert und in München werden die mit unzulässiger Anlage gerne mal beschlagnahmt. |
wenn du das genau nimmst. un en fächerkrümmer kaufst. haste auch einzelne rohre die in ein großes verlaufen. un der unterschied is fast nich merk/hörbar motorrad is ne ganze andere kategorie im thema aga |
ich meinte nicht in ein großes sondern in 2 einzelne.. |
das ändert nich das geringste |
Der Sound vom Automotor ist schon ein ganz anderer. Die Motoren der Motorräder sind viel mehr auf Leistung ausgelegt. Das heißt schon dei Nockenwelle ist viel schärfer. Dadurch hast du auch andere Verbrennungsgeräusche. Außerdem besitzen die Motoren nicht so ein im Vergleich zum Auto, großes Schwungrad. Dann kommt dazu, das jeder Zylinder seinen eigenen Vergaser hat. Damit du einen ähnlichen Sound bekommen würdest müßtest du einen Rennmotor in deinen Golf bauen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |