![]() |
Neues Radio gekauft und Endstufe dauerhaft an Hi liebes Community. Habe mir gestern ein neues Autoradio von JVC zugelegt. Habe beim anschließen natürlich auch an Remote gedacht. Schliesse sowas nicht zum ersten mal an. Aber irgendwie ist meine Endstufe dauerhaft an und der Kondensator bekommt gar kein Strom. Auch ist es komisch, dass das Radio beim ausmachen die Einstellungen vergisst. Das rote und gelbe Kabel hab ich such vertauscht. Es ist bestimmt eine Kleinigkeit worauf ich achten muss, aber bin irgendwie planlos gerade. Bitte um eure Hilfe und danke im voraus. |
Was hastn genau fürn Radio und was für eine Endstufe? Hast mal versucht das du das rote und gelbe Kabel ned vertauscht sondern einfach so lässt? Aber wenn die Endstufe dauerhaft an is, dann haste normal den Remote falsch angeschlossen. Les dir mal die Bedienungsanleitung durch vielleicht findest da was?! |
Also Original gibt es kein Rotes und Gelbes Kabel beim Radioanshcluss. Am besten führe Dir mal diesen Artikel zu Gemüte, der hilft beim Anschluss schon weiter. http://www.golf3.de/lexikon/radioans...lektrik-2.html Zum Thema Remote: Da hast Du warscheinlich einfah falsch angeschlossen. Wie schon geschrieben einfahc mal in der Bedienunganleitung nachschauen. (Man spricht hierbei auch von "RTFM" ;) ) |
Also Radio ist ein JVC KD-R821BT und Endstufe ist Hifonics ZX 4404. Remote hab ich geprüft ist richtig angeschlossen und das rote und gelbe Kabel hab ich mit beiden Varianten probiert. Auch kein Erfolg. So langsam bin ich am verzweifeln |
Nehmen wir uns mal den Remote-Anschluss an: Also kommt bei deinem Remote-Kabel immer 12V an? (Nachmessen) Dann gibt es nur eine Möglichkeit. Falsch angeschlossen! Ich hab mir makl die Bedienungsanleitung runtergeladen, aber da steht nix zum Anschluss. Ist villeicht auf dem Radiogehäuse ein Anschlussplan? Ok hab was gefunden, an deinem Radiokabelbaum ist das Kabel "Blau/Weiße Streifen" dein Remoteanschluss. Das Du das verwendet? |
Zitat:
Jetzt hat's geklappt. |
Ansonsten gibts noch Probleme oder funktioniert nun alles wie es soll? mfG |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |