![]() |
Golf 3 2,0l 16v Hey Leute Ich habe in mein cab ein 2,0 l 16 v eingebaut Vorher 1,8 l Lauft alles ganz gut das Problem ab 70grad Wasser Temperatur Und man Gas gibt bockt der wie sau Die Drehzahl springt schlagartig um 3-400 Umdrehungen unter Also zündspule ist neu Habe noch nun vor Kabel 4 zu tauschen Was kann das noch sein HILFE !!! |
mkb abf? relais 30 verbaut? welche farbe relais 30? benzinpumpe die 3bar verbaut oder 1,8l pumpe gelassen? |
ja abf schwarzes 30 relais verbaut pumpe ist auch eine andere drin die pumoe geht ja gut wenn er kalt ist zieht er bis oben hin , wenn er wärmer ist auch nur er bockt bzw er bekommt richtig derber schläge das knallt wie sau |
haste mal Lambda gecheckt? hört sich an, als liefert sie falsche Werte. |
auch wenn die abgezogen ist läuft der so kacke |
neues relais vom freundlichen vw händler kaufen. ca. 11 euro. dann fehlerspeicher auslesen. |
ich hatte bei mir fast das selbe problem gehabt nur da fiel die drehzahl immer im kalten zustand. da war es ein Kabelbruch u. ein kaputter Temp fühler für Kühlwasser. |
lief der vorher denn ordentlich ? also vor dem umbau ? wie läuft er im stand ? tritt das nur auf , sobald er warm ist ? wenn ja, tausch mal das relais für die spritpumpe , das war der übeltäter bei mir andere bauteile wie : temperaturfühler, Lmm, einspritzdüsen und so mal durchmessen |
Wieso soll es am 30 Relais liegen ? Ja er lief vorher ordentlich Lauft er auch jetzt bis 70grad Ok mal sehen ob ich noch eins hab für die pumpe |
Relais 30 ( schwarze Ausführung ) ist eine häufige Fehlerquelle , es ist bekannt dafür das es gern mal kalte Lötstellen bekommt :) Die neue Ausführung hat ein Beige-Graues Gehäuse und neigt weniger zu kalten Lötstellen ... Tausch das teil auf jeden fall, gibts beim Freundlichen und kostet 10,49€ |
So 30er Relais ist nun Neu Das Problem ist das selbe Ich glaube er bekommt kein Sprit bzw nicht genug Und ich glaube das die Wassertemperatur spinnt da er im Innenraum nur auf 70 grad steht Motorlufter lauft aber Was kann das sein ? |
dann tausch mal das relais für die Benzinpumpe , kann nur sagen das ich bei mir alles getauscht hab und es am ende dieses "Günstige" bauteil war -.- Temperaturgeber kannst du entwerder mit nem Ohmmeter nachmessen oder halt auf verdacht tauschen, so teuer sind die teile nicht ... Hast du noch ein von den alten Tachos , sprich wo die Benzinstandanzeige langsam hochgeht oder eins von den neuen wo der direkte Benzinstand angezeigt wird ? muss aber dazu sagen das ich kein 16v spezi bin, eher der 8v :D hoffe das hier noch andere reingucken |
Zitat:
|
ok mach ich morgen den alten tacho leider ok lg was kann es sonst sein |
fehlerspeicher auslesen und messwertblöcke lesen. kann aber auch der kurbelwellensensor sein. wenn ja bitte bei vw kaufen. der zubehörschrott macht nur ärger. |
ist schon neu =) fehlerspeicher leer |
messwertblöcke auslesen. |
welche? was für welche? |
alles auslesen die der abf dir anbietet. besonders kühlmitteltemp und ansaugtemp auslesen. lernwert der zigarre, lambdawert auslesen. bin bit auslesen. |
so relais sind nun getauscht immer noch der slebe fehler ich denke bzw hoffe das es der hall geber im verteiler ist !? was meint ihr kann das? weil er bekommt wenn er das hat entweder keien sprit oder die komplette zünding fällt aus und man schaffts dann auch nicht mehr als 3000 umdrehungen ich verzweifel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |