golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Luftfilter eintragen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89816)

VRsechs 14.04.2011 19:27

Luftfilter eintragen?
 
Hey Jungs (und Mädels),

ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage.
Ich hab an meinem 1.6er (75ps) nen Endschalldämpfer von Sebring. Jetzt wollte ich mir noch nen Luftfilter von Raid draufpacken. Nun meine Frage:
Geht das in Verbindung mit den Auspuff oder tragen die das nicht ein? Weil ich will keine 50 Euro ''fürn ar***'' ausgeben.... verständlich^^

Kann mir wer Weiterhelfen?

Hier ein Video von den Sound von meinen Sebring Endtopf und der Luftfilter lautet:

''Sport Luftfilter (DM) VW Golf 3 1H1 (Tüv)'' (bei ebay!!!!)

YouTube - Golf 3 Sebring Soundcheck

vwcult33 14.04.2011 20:10

Hi mit der Suchfunktion findest du einiges zu diesen Thema.
Es ist schon seit mehreren Jahren so das in jeden Gutachten von nem Offenen Sportluftfilter drinnen steht nur in Verbindung mit Original Auspuffanlage. Wenn du ihn doch in verbindung mit deinen Sport esd eintragen lassen willst geht das nur mit einer Auspuff db Messung kostet aber um die 200 Euro und wenn er zu laut ist klappts dann auch nicht mit der Eintragung.

djskapz 14.04.2011 20:43

würde das net machen ;)

so ein sch*** luftfilter bringt dir nix, außer probleme!!!! -.-

am besten noch nen ordentlich VSD und MSD dazukaufen (Bastuck oder so) und dann hast den gewünschten sound auf jedenfall ;)

aber des mitn luffi würd ich mir gut überlegen....

machst mehr "kaputt" als mit einer matte und der LMM bekommt nach einiger zeit auch keine genauen werte mehr und muss ebenfalls getauscht werden!

(habe ich schon von einigen gesagt bekommen...die hatten teilweise zuerst pilze (offene luffis) drin und jetzt wieder den original-kasten mit einer anderen matte ;)

VRsechs 14.04.2011 22:31

Danke schon einmal für eure schnellen antworten!

okay, dann werd ich mir wohl keinen luftfilter kaufen... und djskapz, was meinst du mit ''LMM''?

Meinst du mit ''einer anderen Matte'' sowas ?

33-2069 K&N Luftfilter VW Golf III / Vento 1.6i (www.Ebay.de)

Bringt sowas echt bisschen mehr leistung? o.O

Gruß

VR6SyncroVariant 14.04.2011 23:09

Servus!

Mach dir so nen Sportluftfiltereinsatz rein, aber keinen offenen!

Kannst dich ja auch noch im Willkommen-Bereich vorstellen! ;)

MfG

Ruezzi 15.04.2011 01:53

wenn du glück hast erwichst du auch einen Prüfer der dir das so einträgt, aber dafauf wirde ich nicht hoffen wollen... hatte anfangs auch einen Offenen drin.. der hat nur gut balaver gemacht und das war es auch schon :D und die dinger sind ja alle in öl oder sowas getunkt habe ich gelesen.. damit versiffst du dir nach längerer Zeit alles....

Hol dir lieber so ne matte in verbindung mit ner guten anlage ooder nem freien ESD dann hallte alle mal mehr davon ;) und ist günstiger bei kontrollen ;)

djskapz 15.04.2011 08:33

sowas hier hab ich gemeint ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1

und das reinungsset auch noch dazu (zum schmieren usw) ;)

wennst einen 1.6er hast..

brauchst auch nicht eintragen oder angst haben wegen der auspuff-luftfilter-kombi ;)

naja..."leistung" wird dir das alles nix bringen...

habe mich auch lange und viel damit beschäftigt,....das einzige, was leistung bringt (merkbare leistung --> sollten über 30PS sein, alles andere merkst du net!!! nur in einem extrem kurzen bereich, aber nicht über den ganzen drehzahlbereich) wäre ein turboumbau ^^ alles andere kannst vergessen ;)

ist zwar schön, wenn man eine gruppe A anlage drauf hat, einen luftfiltereinsatz, fächerkrümmer und eine nette nocke von schrick, aber wirklich spürbare mehrleistung wirst so NIE erziehlen ;)

wennst einfach einen geilen sound möchtest, und ein gutes ansprechverhalten (dass er das gas schön annimmt und gut durchzieht), dann kauf dir eine alte Bastuck Gruppe A Anlage, oder eine Friedrich Motorsport (Bremer kann dir sicher weiterhelfen) ;) und eben den luftfiltereinsatz max.
fächerkrümmer usw. zahlt sich beim 1.6er fast net aus...

aber das ist dir überlassen ;) (sind nur ratschläge, bzw. meine meinung! du kannst alles umändern, wie du es möchtest, ist ja dein auto ^^)

Lg

VRsechs 15.04.2011 15:25

Danke nochmal für eure Ratschläge.

Ich werd mir jetzt einfach mal so ne K&N Matte reinbauen. Mehr werd ich nicht am Motor machen. Rentiert sich einfach nicht, wenn ich das Auto sowieso nur max 1 1/2 Jahre lang fahr.

Ich will nur dass er sich gut anhört. Ich wollte halt den Luftfilter da ich das ansauggeräusch so ''geil'' finde wenn man aufs gas tritt ;)

Gruß Paul

djskapz 15.04.2011 15:28

am besten für den VR eine Auspuffanlage mit Klappensteuerung kaufen ;)

von HUB auspufftechnik ;) kosten zwar ein bisschen was, aber sind sonderanfertigungen mit extrem geilem sound!!

YouTube - Volkswagen Golf 3 MK3 VR6 Auspuffklappe offen / geschlossen flap exhaust open / closed, R32 Sound

VRsechs 16.04.2011 12:24

Hey, ich hab mal noch ne ganze andere Frage und wollte dafür kein neues thema anfangen.

Passen die innenausstattungen (also die Rückbank) vom 2 türer auch in den 4 türer golf?
...denke nocht, oder?


Gruß Paul

djskapz 16.04.2011 12:35

guck mal in der suchfunktion ;)

aber warum auch net ^^ musst schauen, ob sie klappbar ist und türpappen vom 3-türer in 5-türer geht net :D zumindest net die hinteren... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

Powered by vBulletin®