![]() |
ColorConcept gelb Politur - Farbaufhellung Hallo zusammen, habe mir heute einen Golf 3 ColorConcept gekauft. Lacktechnisch ist er dem Alter entsprechend natürlich etwas verblichen- was ja für das ColorConcept gelb nichts neues ist. Kennt jemand eine gute (gerne auch etwas teuere) Politur, die die Farbe wieder in altem Glanz erstrahlen lässt? :) Es gibt doch sicher das ein oder andere Mittel, dass das unmögliche- möglich macht :) lg Puff |
Wie siehts mit Meguiars aus? Die sollen ziemlich gut sein hab ich gehört. Ich hab den Felgenreiniger von denen und bin voll zufrieden :) |
Habe ein bisschen Angst wegen der gelben Farbe, dass die evtl nicht "originalgetreu" ist, und ich dann Farbunterschiede hab. Hast du ein reines Lederpflegeprodukt? Oder hast du eine "Lederfarbe", mit der du die Farbei wieder aufpolieren kannst? lg Puff |
Leder? Ich denke es geht um den Lack? |
Hab ich auch gedacht liest sich zumindest oben so. |
Für Leder bitte die Suche im Pflegeboard nutzen: Suchwort: "Leder" oder "Lederpflege" .... Beim Lack kann man eine normale Politur nehmen, also ohne Farbpartikel! Aber wie wäre es mal Fotos?... |
naja ich selbst kenn mich da auch nicht aus was da am besten ist aber die jungs von ICLEAN google einfach nach iclean und füll dann auf der hp das kontaktformular aus! die mitteln sind einfach spitze und um etliches billiger als megeier wie ich immer so schön sage! produkte sind auch sehr sparsam! einen versuch ist es auf jedenfall wert würd ich sagen |
Auch zu Polituren gibt es schon informative Themen hier im Unterforum ;). |
Jetzt bin ich selber verwirrt ^^ Ja stimmt- oben ging es um den Lack- ich glaube es hat mich verwirrt, dass ich gestern Mittag bevor ich den zweiten Post geschrieben habe- nach Lederpfelege und Farbauffrischung im Internet gesucht habe :) und kam dann wohl durcheinander. Naja mir gehts eben darum dass speziell dieses ColorConcept Gelb- eben an Farbfrische nachgelassen hat- und ich halt nicht weiß - ob und wenn ja wie man die Farbe wieder fresh kriegt :) <- es geht eigentlich um den Lack !!^^ lg Puff |
Also bei Willkommen | Lederpflege: Lederzentrum, Spezialist für Lederpflege, Lederpflegemittel, Lederreparatur, Lederreparaturprodukte, Beratung gibts glaub so Färbemittel fürs Leder gruß |
Wie schon gesagt, ne professionelle Politur kann Wunder bewirken wenn dein Lack ausgebleicht ist. Die stumpfen, rissigen verweittrten Lackschichten werden abgetraegen und durch die glatte Oberfläche wirkt die Farbe wieder dunkler und frischer. Ich kenne jetzt das Gelb nicht speziell für sich, kann mir aber nicht vorstellen, dass da ganz anders ist ale bei allen anderen Lacken. Hast du denn schon irgendwas richtung Politur unternommen? |
Kauf dir Schleifpaste und du wirst begeistert sein. Schau bei mir in den Showroom, ich hab es bei meiner Heckstoßi gemacht. Top ergebnis. gruß schabi90 |
Schleifpaste ist doch eher geeignet wenn du Kratzer hast... Aber KRatzer sind eher weniger mein Problem- sondern die Farbe ^^ Das Gelb ist recht anfällig für Verblassen- ähnlich wie die alten Rot-Töne. Ist es vielleicht das sinnvollste- den Bock mal zum Aufbereiter zu bringen und eine reine Außenpflege zu machen? Damit ich mal einen Punkt erreiche an dem ich selber pflegen kann. Aber mit Schleifpaste und Politur bin ich vorsichtig, wegen der vielen Kunsstoffteile- ich fahre ja teillackiert... lg Puff |
Aber die Schleifpaste holt die Farbe wieder raus. |
Glaub Schabi! Ich bin mal so frech und poste das Bild... Stoßi: Unbehandelt (Links) - Behandelt (Rechts) http://www.golf3.de/images/imported/2011/05/420.jpg |
Hi! Also zur Politur, mein Kumpel hat gerade einen 2er gekauft mit dem berühmten "Marsrot" An manchen Stellen war der Lack schon "hellpink-ecklig" Wir hatten einen Exenterschleifer mit nem Schaumstoffaufsatz, einen Baumwolllappen und die "SONAX Xtreme Polish + Wax 3", danach nochmal mit der "Nigrin Colorpolitur (rot)" nachpoliert. Der 2er sah aus wie neu. MfG |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |