![]() |
VR6 erlaubte Felgenbreite/höhe Hallo erstmal zusammen.. Bin neu hier und muss erstmal ein lob loswerden für das super Forum!:respekt: Nun zu meiner Frage: Hab mir vor 2 Wochen einen Golf 3 VR6 gekauft den ich noch ein bisschen herrichten will. Leider bin ich an der Felgenfrage hängengeblieben. was für Felgen darf ich eigentlich fahren? muss ich eine Mindestzollgröße fahren wegen der Bremsanlage(16"etc.) und welche breiten kann ich fahren? Muss da ja sicher auch auf die et achten eben wegen der Bremse oder? Hab die Suche schon benutzt aber leider nix passendes gefunden... Danke schonmal |
Herzlich willkommen hier. Es gehört sich in jedem Forum eine kleine Vorstellung und die Forenregeln zu beachten. Also vor dem Posten die Suche benutzen und nicht wild neue Themen eröffnen. Dein Beitrag ist schon zigfach beantwortet worden. Unter 15 Zoll kannst du wegen der Bremse nicht fahren. Ab 18 Zoll werden extreme Umbauarbeiten notwendig. Die ET Grenze an der Vorderachse beträgt 23 und HA 15 Unabhängig von Reifen und Felgengröße. Alles was kleiner ist von der ET her Bedarf einer Einzelabnahme. |
Zitat:
Dort zu finden sind dann auch die Freigaben für die Rad/Reifen Kombination... Hersteller wie zB: AEZ,Borbet,Brock,Dotz,RH,Schmidt usw... Einfach auf die Homepages gehen und bissel umschauen,ggf. wheelmachine2000 im Netz aufrufen... Grüße |
Hey Danke für die schnellen Antworten.. Sorry dass ich gleich gepostet hab aber ich hab mir auf google etc. schon einen Wolf gesucht.. |
Zitat:
Da bekommt man schon eine ordentliche Auswahl angebonten,ansonsten wie oben von Bremer Geschrieben wurde... Grüße |
wegen der größe: musst min. 15" fahren, 16" gefallen mir am besten am G3, 17" find ich schon fast zu groß, ist aber geschmackssache. 18" ist das maximale was geht, da hast du aber schon ziemlich aufwand und sind m.m.n viel zu groß. mit der breite ist die frage, ob du die karosse jungfräulich lassen willst oder auch bereit bist zu bördeln oder zu ziehen... |
@Flo1302 Da kann ich dir nur zustimmen- mir gefallen auch am besten 16 Zöller. Eigentlich will ich Radlauftechnisch nicht viel verändern, höchstens die Kante umlegen... |
ist der VR schon tiefer oder ist'S geplant? 7,5x16 mit ET35 passt ohne was zu machen, mit bördeln geht hinten auch 9x16 wenn er nicht zu tief ist |
Ja es ist schon ein gewindefahrwerk verbaut. aber das muss ich sowieso hochschrauben weil ich momentan noch orginalfelgen fahre und er wirklich auf anschlag unten ist. kann mir nur leider nicht vorstellen wie 7,5x 16 aussieht. hatte an meinem 2er golf 9 und 10x mal drauf mit 255 Bereifung. |
Brauchst du dir nicht vorstellen. Hier hast du ein Bild von meinem, mit 7,5x16 und 205/45/16 ! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1302732333.jpg |
ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben willst aber was immer gut kommt als 16zoll sind die felgen vom jubi: http://www.golf3.de/images/imported/2010/01/414.jpg oder als 17 zoll die audi tt parabol felgen: http://www.golf3.de/clear.gif sind sehr geil!!! naja und bei mir die 18zoll gti detroit: http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=7098 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hab jetzt nicht alles gelesen, aber bei 15 Zoll musst Du auch schon vorsichtig sein! Ich habe 15 Zöller als Standfelgen benutzt und die Gewichte, die die Jungs da reinkleben knallen da schnell mal an den Bremssattel! Also, ich würde aufm VR nichts unter 16 Zoll fahren. Hier siehst Du ein- und denselben Wagen mit 15-, 16- und 17 Zoll ... Daneben ist ein 1,4er mit 13 Zoll :D |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1303635202.JPG |
Danke erstmal für die vielen Bilder! @G3Freak: die Jubifelgen habe ich momentan auch drauf. Habe mir letzte woche 7,5x16 und 9x16 Borbet T geholt. Vielleicht passen meine Reifen, die ich auf den Jubis hab auf die Borbet drauf?! Sind 215 40 R16... |
naja ich mag borbet nicht wirklich, aber das ist ja wie schon ewig bekannt geschmackssache. ich selber habe auf meinem vr die tt parabol felgen mit 195/40/17 |
Zitat:
Hab gesehen das es da wohl beides gibt.. ich kann mich auch täuschen.. Und wie siehts mit derAbnahme aus ? Meiner ist Momentan noch gar nicht tiefer, wenn kommen da aber eh nur 4 cm oder so weil ich sonst nicht mehr die Einfahrt runter komme und die Schweller aufsetzen würden. |
parabol = 17" |
Was dir aufjedenfall klar sein uss, je größer desto träger wirds. ich fahre z.B. im Sommer 18" und im winter( dann baer ganz elten) 16" Im winter ist alles einfacher, die lenkung ist direkter die bremse besser und das fahrverhalten komfortabeler. beschleunigung ist mit winterreifen fast unfahrbar, naja zumindest sehr gewöhnugsbedürftig. je nach Motorleistung merkt man das echt schon. Groß sieht schön aus, aber beansprucht auch mehr matreial, Radlager A-Wellen usw. |
also ich habe zwar keinen vr fahre aber auch 7,5 und 9j 16 mit jeweils 215/40 gummis! guck einfach mal in meinen showroom dort findest genug fotos! auf den letzten 2 seiten sind an die 6 fotos! und wennst dann schon drinnen bist gleich ein komment hinterlassen |
Thx.. Laut internet soll es die auch in 18" geben. interne Artikelnummer: 10.028 Deswegenfragte ich. Ich suche eigentlich nur was edles einfaches das nicht zu groß wird und eigentlich auch nur für den Sommer. Winter hab ich n anderes Auto. Fahren tu ich "die guten" Autos vielleicht 5000km im Jahr, das ist dann schon viel. eher weniger da passt das mit dem Verschleiß. Der sollte eh kein Problem sein da ich alles selber mache. (KFZ`ler) Achja.. G3 1.8 Typ ABS 90PS Automatik.. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |