golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Tür geht nicht auf-dringent hilfe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89756)

Marius dd 13.04.2011 17:00

Tür geht nicht auf-dringent hilfe

Habe ein Problem mit meiner Fahrertür ( Cabrio Bj 96), Tür lässt sich von innen nicht öffnen, d.h. alles ist offen und wenn ich am Türöffner ziehe passiert nichts. Würde ja sagen dass das Gestänge ausgehangen ist-aber manchmal geht es ja dann wieder.
Von außen manchmal das gleiche Problem-Schloss schließt-Zv geht auf-nur rein komme ich dann nicht? Was kann das sein???

ReloxX 13.04.2011 17:07

Verkleidung ab und nachschauen.
Schau ob das Gestänge vlt doch verhackt ist und öl alle beweglichen Teile mit WD40 ein.
Vorher guck dir aber mal das Schloß, also das Teil an der Seite der Tür zwischen B-Säule. Dort auch etwas Öl dran, da könnte es hacken.

Spürst du denn was wenn du die Tür mit der Klinke öffnen willst? Vergleich mal Fahrer und Beifahrer Tür.

Gruß
Nils

k3ss3 13.04.2011 17:08

der Schanebl Am schliesszylinder ist abgebrochen..
Dann gehts auch nicht von innen..
Grosse Macke von den schlössern..
Musste neues Schlosskaufen..

Marius dd 13.04.2011 18:01

"Spürst du denn was wenn du die Tür mit der Klinke öffnen willst? Vergleich mal Fahrer und Beifahrer Tür."

Nein da spüre ich nichts, aber wie schon geschrieben-manchmal geht es wieder und manchmal nicht,deswegen @k3ss3 kann ich mir nicht vorstellen,dass da was gebrochen ist.
Habe mir mal vorsichtshalber nen Rep. satz bestellt.

k3ss3 13.04.2011 23:16

Hinter dem Zylinder ist eine Lasche Mit ner Feder . Der hebelt die Tür auf so dad der pin nach oben Geht--
der ist meist wegbrochen

G3 Variant 13.04.2011 23:48

Zitat:

Zitat von k3ss3 (Beitrag 1166383)
der Schanebl Am schliesszylinder ist abgebrochen..
Dann gehts auch nicht von innen..
Grosse Macke von den schlössern..
Musste neues Schlosskaufen..

Würde ich so nicht sagen.
Bei mir war der Nippel Schnabel oder wie auch immer abgebrochen,
ich konnte also weder Aufschliessen noch Verschliessen,
aber mit dem Öffnen hatte das ( zumindest bei mir ) nichts zu tun.

Wenn der Schnabel ab wäre und es würde daran liegen, dann dürfte es ja nie gehen, aber ab und an funzt es ja bei Ihm.

Also ich würde auch erstmal die Verkleidung entfernen wenn die Tür mal aufgeht und dann dort nachschauen.

VW-PL-2 14.04.2011 09:11

Ich hatte die gleiche problematik auch schon.
Bei mir hat wd40 geholfen;) danach nie wieder probleme!
Als ich die Tür mal auf bekommen habe,habe ich die ganze Mechanik mit wd40 geflutet und ein paar mal bewegt, man hat richtig gemerkt das es immer leichter ging!

golf3variant1488 14.04.2011 09:34

Denkt ihr dran das wd40 keine dauerlösung ist.....
WD40 ist nach ein paar tagen wieder runter,
zu diesem zeitpunkt wird auch einiges an ablagerungen mit gelöst sein,
sinvoll wäre es aber in dem moment wo man merkt das sich alles wieder so bewegt wie es soll, nochmal richitg mit fett ab zu schmieren.
Da würde sich in der tür wohl auch das fett fürs schiebedach !sehr! gut eignen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.