![]() |
Sportauspuff variant 1.8 Hallo @ All, habe leider in der SuFu nicht viel gefunden, oder übersehen :angel: Meine Frage ist ob ich einen ESD von einer Golf 3 Limo bestellen kann und den unter meinen Variant schrauben kann? Vielen Dank für die Antworten im Voraus |
Zitat:
|
Denn der Grund ist,dass wir für einen 2.0 8v Limo bei Novus eine Anlage bestellt hatten wo das Ersatzrohr für den VSD ca 15cm zu lang war, und in der ABE steht 1.6 etc ... und Variant?! mfg |
Der ESD von der Limo passt nicht unter den Vari weil das Endrohr anders ist. Hier mal der Vergleich: Vari Auspuff: Link zur Auktion Limo Auspuff: Link zur Auktion Wie man sieht ist das Endrohr unterschiedlich lang, das liegt an der Hinterachse des Vari. Wie das bei VSD Rohr ist weis ich nicht obs da unterschiede gibt zu Limo und Vari. |
passt denn der fächerkrümmer universell also limo und variant? mfg |
Ich klink mich hier mal ein. Könnte man nicht einen Limo Auspuff nehmen und das Rohr am Kat einfach verlängern oder den Limo drunter bauen und das Rohr am Auto einfach kurz lassen das man hinten nicht sieht? Oder ist die Achse so im Problem? |
Zitat:
Mfg Sven |
Wenn Du einfach nur den ESD von der Limo darunter baust, bekommst Du ein Problem mit dem Abgas. Ich hatte mir den Doppelrohr-ESD eines TDI für den Variant bestellt und die nach unten gehenden Enden abgeflext, weil da gerade Verlängerungen drauf sollten. Meiner Meinung nach die billigste Lösung für ein Doppelrohr. Dann kam aber in der Werkstatt kurzfristig was dazwischen und der Termin verschob sich. Ich bin bei Rotphasen oder im Schrittverkehr fast vergast worden. Der Wagen war so unfahrbar. |
Der vom ESD Vento soll auch passen. |
Ja Vento passt auch das weis ich muss ich mich mal umschauen.. |
Kann mir jemand sagen welcher der hier 4 Auspuffhersteller am besten und lautesten ist? Auspuff wäre Remus, TA Technix, Friedrich Motorsport und Nappex. Soll halt gut klingen und nicht so leise das man nichts hört, wo ich meine das Remus schon ausfällt oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |