golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Windschutzscheiben schwarz? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89720)

R.M 12.04.2011 20:51

Windschutzscheiben schwarz?

Hey Leute!

hab bald Tüv und muss meine Windschutzscheibe wechseln lassen.
Hab jemanden der mir das macht.

Jetzt suche ich welche.. also das gibt ja die color Scheiben sind grün mit blauen Rand, und halt welche mit grünen Rand.

Gibts auch welche mit einem schwarzen Rand?

oder kennt ihr inet shops die günstig neue Scheiben anbieten?

ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

ps.: ich habe eine haftpflicht Versicherung ;)

VW-PL-2 12.04.2011 21:48

Um den schaden über die Versicherung abrechnen zu können brauchst du mind. eine Teilkasko Versicherung und die Zuzahlung hängt davon ab wie hoch deine Selbstbeteiligung ist!

R.M 12.04.2011 21:51

Zitat:

Zitat von VW-PL-2 (Beitrag 1165884)
Um den schaden über die Versicherung abrechnen zu können brauchst du mind. eine Teilkasko Versicherung und die Zuzahlung hängt davon ab wie hoch deine Selbstbeteiligung ist!

danke für die Antwort der nicht gestellten frage!

das ist mir klar! ich muss alles selber bezahlen, weil Haftpflicht und so. da ist nichts mit Versicherung, ich habe das nur hinzugefügt damit nicht solche antworten kommen!!

MathiasRönisch 12.04.2011 21:54

Also da ich nicht weiß wo du her kommst werfe ich hier einfach mal was in den Raum. Ich komme aus Berlin und habe meine Scheibe für 60€ bei Auto Tip gekauft. Es ist eine Grüne mit einem, wie ich finde, sehr dicken blauen Balken. Sie ist gut verarbeitet und ist schon mit einem anvulkanisiertem Gummi an den Rändern versehen.

DerKevin 13.04.2011 08:22

Ich hatte mal eine mit einen sehr Grauen Keil . Hat fast wie schwarz gewirkt .
Hatte die von Carglass .

Mfg

Fanboy 13.04.2011 08:46

gibts auch bei ebay ab 70€

Link zur Auktion

ChristianXD 13.04.2011 08:58

Für ünsere Autos lohnt sich TK mit SB nicht.
Denn Scheiben kosten 80,- Kleber kostet 29,-.

Den Rest kann man dem geben der die unter der Hand wechselt.
Ich habe mir eine aus dem Zubehör gekauft.
Bei Mathies Autoteile.
Lag auch um den dreh. Glaube mit Klippsen bei 89,- Euro.

Kleiner Tip!
Kaufe dir noch zusätzlich die Klipse die die Dachleisten halten.
Denn diese müssen entfernt oder teils abgelöst werden.
Wenn sie älter sind gehen die kaputt.

LGC

R.M 13.04.2011 09:14

Hey danke!
Ich hatte eigentlich vor mir die Scheibe bei ebay zu holen. Da gibts ja einige. Wusste halt nicht wie dort die qualität ist.
Wenn ich mir eine vor ort kaufe, ATU, oa. Mit was für einen preis muss ich da rechnen?

Schwatte 13.04.2011 09:19

wieso lohnt sich eine TK bei uns nicht, und wie die sich lohnt, ich habe dadurch schon fast 700€ gespart und nächste Woche kommt bei mir ne neue Heckscheibe rein, dank TK ohne!!
Und was ist wenn se dir dein Auto aufbrechen und die Anlage klauen?? ist mit TK versichert!!

Ich habe meine Frontscheibe letztes Jahr mit einem Blaukeil neu machen lassen, kommt bei einem Schwarzen Auto natürlich besser rüber als der Grünkeil. Aber von einem Graukeil habe ich noch nie gehört, sacht selbst mein Scheibenmann, ich wollte so was auch haben.

G3 Variant 13.04.2011 09:25

Also ich schliesse mich Klaus an.
Das lohnt sich auf jeden Fall eine TK zu nehmen.
Selbst mit SB würde sich lohnen.

Es ist ja nicht nur die Frontscheibe, wie gesagt wenn das Auto aufgebrochen wird und was geklaut wird, dann wird nicht nur das ersetzt was gestohlen wurde, sondern auch der Schaden an Tür,Schloß, Scheibe oder was auch immer zerstört wurde um ins Fahrzeug zu kommen.

Bei einem Wildschaden ohne TK steht man auch doof da.

Deine Haftpflicht zahlt ja nur wenn du einen Schaden verursachst.

Wo mir vor 2 Jahren das Rudel Rehe vors Auto ist habe ich 1950€ für meinen Vento bekommen, ohne TK hätte es NULL gegeben.
So alleine wenn Dir n Vogel oder n Stein in den Scheinwerfer fliegt man die sich doch schon bezahlt ( wenn man es schlau macht ).

Die TK übernimmt Glasbruch, Wildschäden, Diebstahlschäden und evtl. noch mehr.

Also meine Autos sind immer und alle mit TK,
wer das nicht hat ist selbst Schuld.

snakefan 13.04.2011 15:33

Kann ich nur zustimmen, fahre ebenfalls mit TK und demnach war meine neue Frontscheibe für lau.
Meiner Meinung nach gibt es nur Blau-oder Grünkeil für den Golf, zumindest wurde mir das so gesagt beim Tausch von meiner.

Schwatte 13.04.2011 15:49

siehste und am Freitag bekomme ich dank meiner TK ne neue Heckscheibe, es gibt nix besseres!!

Vorallem wenn du es selber machst oder von privat machen lässt hast du keine Garantie auf der Scheibe, mit TK also in der Fachwerkstatt haste auch Garantie drauf. Ich habe bei der Frontscheibe zugeschaut, alleine das rausschneiden der Scheibe ist ja schon ein Wahnsinns Akt. Nicht das es nicht zu schaffen ist aber trotzdem allein schon wegen der Garantie lass ich es lieber machen und über die TK abwickeln.
Eine TK ohne SB bekommste schon für keine 10 Euro im Monat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.