golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Kurvenfahrt - Klackern im Hinteren Radbereich (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89719)

Speedst@r 12.04.2011 20:50

Kurvenfahrt - Klackern im Hinteren Radbereich

Hey,

also mir ist aufgefallen, dass mein 3er in Kurvenfahrten sehr laut klackert und zwar Hinten (reifen nähe) Links ist ganz schlimm und rechts geht einiger maßen.

Fahre ATS Scala 16" 215er VA+HA auf Spurplatten, kanten sind umgelegt.. es hört sich nicht wie schleifen an eher, als würden die schrauben der Reifen locker sein, was aber nicht sein kann hab sie erst paar tage drauf und mit Drehmoment angezogen.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

XSIGHT 12.04.2011 22:19

du bist dir sicher das die schrauben fest sitzen?
Hast du die jetzt auch schon einmal nachgezogen? Vielleicht hatte sich eine verkantet.

R.M 12.04.2011 22:26

könnte eventuell das Radlager sein.

hast du ihn mal aufgebockt und an den reifen gewackelt?

Der_Siggi 12.04.2011 22:28

oder eine feder angebrochen bzw gebrochen..

derPoschie 12.04.2011 22:28

schliesse mich R.M. an bock den hobel mal auf und wackel mal am rad.
wirst ja dann shene ob die radlagr fertig sind oder etwas anderesin dem bereich nicht i.O. sein sollte.

mfg

Speedst@r 14.04.2011 20:32

falls es die radlager sind wie teuer sind die ca. ?

Scholle 14.04.2011 20:44

kommt drauf an, wo du die kaufen willst und was du ausgeben willst....
gibt schon welche für 30€ aber eben auch bei VW für 150€ ( den preis habe ich selber auch nur vom hören sagen)

R.M 14.04.2011 22:32

Ich hab welche von Ebay drin.
Auch selber eingebaut!
Hier gibt es paar Threads die das sehr genau erklären wie du vorgehen musst.
Das Netz ist voll davon!
Ist nur zu empfehlen!
Solltest natürlich auch vertrauen in deine Künste haben und dir das zumuten.

Aber musst natürlich auch erstmal die Ursache finden!

schönen abend noch!

marko1983 14.04.2011 22:44

Zitat:

Zitat von Scholle (Beitrag 1167725)
kommt drauf an, wo du die kaufen willst und was du ausgeben willst....
gibt schon welche für 30€ aber eben auch bei VW für 150€ ( den preis habe ich selber auch nur vom hören sagen)

Hallo

Radlagersatz - 191 598 625 - 49,56€

Soviel zum Thema Hören Sagen... :abgelehnt:

Manchmal sollten man einfach nicht alles nachblappern, wenn man es nicht weiß...

mfg
marko

VR6SyncroVariant 14.04.2011 23:29

Evtl. sind auch einfach nur die Radschrauben ein kleines Stückchen zu lang und schleifen an den Federn der Bremsbeläge... bedingt durch das Lagerspiel kann sich das Geräusch natürlich in Kurven verändern!

MfG

raul 14.04.2011 23:34

ich würde mich da auch schon fast der meinung von VR6SyncroVariant anhängen,da das geräusch durchaus bei zu langen schrauben entsteht und sich halt ind der kurve auch verändert /stärker wird.

Speedst@r 16.04.2011 04:56

Naja hab schon längere drin wegen meinen 16" und Spurplatten die Originalen schrauben sind definitiv zu kurz dafür. Das geräusch tritt auch auf wenn ich Über eine unebenheit fahre die ich übersehen hab... dann klackt es komisch.. ein bekannter meinte Fahrwerk kaputt, jemand anders sagte es seih das Domlager usw.. Ich werd das erstmal ausprobieren mit Hebebühne um den fehler ausfindig zu machen. Radlager sollen angeblich Summen wenn Sie kaputt sind und das ist bei mir nicht der fall es klackert nur als wenn ne schraube inner felge liegen würde :/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.