![]() |
Tankanzeige Moin Leute, habe vor ein paar tagen meine Benzinpumpe und schwimmer etc. ausgetauscht. Grund war das meine Tankanzeige nciht mehr funktionierte. Nun Wird mir im Ki zwar wieder angezeigt das sich benzin im Tank befindet, jedoch Steig nach dem Volltanken die Nadel nur gut über halb voll, ich war extrem vorsichtig beim einbau der pumpe und des Schwimmers um nichts zu verbiegen, das teil ist vw original. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Desweiteren ist mir aufgefallen das der Wagen seit dem die neue Pumpe verbaut ist im letzten 1/4 besser durchzieht, kann es sein das die Benzinpumpen im Laufe der zeit den vörderdruck nicht mehr leisten und es daher zu leistungseinbusen kommt? |
Also wenn dein Wagen besser zieht wenn der Tank nur noch 1/4 voll ist, dann denke ich eher nicht dass das an der Pumpe liegt... Wenn überhaupt klingt es nach einem Unterdruckproblem. Wenn die Pumpe Sprit zieht muss an anderer Stelle ja wieder Luft in den Tank... |
Also ich habe ja meine Pumpe letztens auch erst wechseln müssen, da mein kleiner Stinker auf einmal nicht mehr wollte. Also da es ja bestimmt 20 verschiedene oder eher mehr gibt war die Suche auf dem Schrotti nicht leicht. Zum Schwinner, der Schrotti bei uns donnert die alle in eine Ecke ( Haufenprinzip der Ludolfs ) und da muss man sich dann eine raussuchen wenn man keine ausbauen will. Die Pumpe für die ich mich entschieden habe lag im oberen Drittel, aber ziemlich weit unten ( man hört sich das doof an ). Und der dünne Arm des Schwimmers war verbogen ( 90° Winkel ), also habe ich den so verbogen das er so war wie der andere. Natürlich habe ich dann den Wagen auch mal komplett leer gefahren um zu schauen ob die Einstellungen noch einigermaßen stimmen. Also ich bin jetzt unter dem schwarzen Balken der nach der Reserve kommt und er läuft noch, aber nicht lange. Wenn ich volltanke ist er laut Tankanzeige im KI auch voll. Es passt also einigermaßen. Zur Pumpe. Hast du eine komplette neue verbaut oder eine gebrauchte, oder nur die Pumpe an sich ? Von Elektromotoren hab ich keine Ahnung, ich denke immer die laufen oder eben nicht. Aber wie bei allen denke ich kann da die Leistung mit der Zeit nachlassen. |
Zitat:
Haben hier nen berg an dem ich bislang im 4ten gang nicht beschleunigen konnte, heute gings trotz schlechtem wetter..... viel ist es nicht aber halt spürbar. @g3 variant schwimmer habe ich kontrolliert, pumpe war neu und draht richitg gebogen. |
hm, warum die Nadel nur bis auf kurz über die Hälfte geht weis ich nicht. Aber zur Pumpe, ich habe gelesen es gibt verschiedene. Also z.B. mit 1.1 oder 1.2 Bar Druck, mag sein das es was damit zu tun hat das er besser zieht . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |