golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   brauche dringend hilfe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89685)

micha2705 11.04.2011 23:25

brauche dringend hilfe

nabend zusammen

ich habe da ein prob was ich leider nicht zuordnen kann und hoffe auf eure hilfe

wenn ich das auto starte ohne clima anzumachen funktioniert alles supi dann mache ich clima an und bei ca 70grad gehen beide ventilatoren an für paar sekunden und dann wieder aus das thermostat funktioniert einwandfrei aber wie gesagt wenn er kalt ist gehen beide ventis an und kurz danach wieder aus und das spiel geht bis ich die zündung wieder aus mache und ab und zu geht er bei 200 kmh kurz aus und dann wieder an gruml ich verzweifel

lg

.arwn00R 12.04.2011 00:11

Das dein Lüfter anläuft, wenn Du die Klima einschaltest ist normal, alles was Du danach geschrieben hast versteh ich nicht weil Du ohne Punkt und Komma schreibst.
Bitte etwas mehr mühe geben ich versteh nicht, was jetzt das unmittelbare Problem ist.

MfG
.arwn00R

G3 Variant 12.04.2011 07:27

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1165232)
alles was Du danach geschrieben hast versteh ich nicht weil Du ohne Punkt und Komma schreibst.

Das tut echt in den Augen weh :
Zitat:

Zitat von micha2705 (Beitrag 1165219)
nabend zusammen
ich habe da ein prob was ich leider nicht zuordnen kann und hoffe auf eure hilfe

wenn ich das auto starte ohne clima anzumachen funktioniert alles supi dann mache ich clima an und bei ca 70grad gehen beide ventilatoren an für paar sekunden und dann wieder aus das thermostat funktioniert einwandfrei aber wie gesagt wenn er kalt ist gehen beide ventis an und kurz danach wieder aus und das spiel geht bis ich die zündung wieder aus mache und ab und zu geht er bei 200 kmh kurz aus und dann wieder an gruml ich verzweifel

lg

micha2705 12.04.2011 21:00

okay noch mal von vorne

wenn ich das auto starte und die temperatur bei ca 70 grad ist , fangen beide ventilatoren an zu kühlen.Aber wenn ich die klima aus habe passiert nichts.
Erst bei 90 grad öffnet das thermostat so wie es sein soll.
Jetzt zum problem:
Das auto ist kalt,die klima ist an,und beide ventis fangen an zu arbeiten,was aber glaube ich nicht normal ist,denn,sie dürften erst anspringen wenn eine gewisse temperatur erreicht ist.
Fahre ich auf der autobahn dann geht er ab und zu mal kurz aus.das ist dann so wie ein zündaussetzer.
das macht mich irgendwie stutzig,denn beim 2er golf war das mit dem venti nicht gewesen.
kann mir jemand einen tipp geben was das sein kann?

micha2705 13.04.2011 20:06

weiss denn hier keiner einen rat gruml

Joker77 13.04.2011 20:32

hi,
das ist normal, das der lüfter anspringt !!!!

PS: wenn du die klima anschaltest !!!

micha2705 14.04.2011 18:52

ja aber müsste der ventilator nicht länger drehen als so ca 1 minute?
und wenn ich 20 grad einstelle , kommt nur kühle luft raus.

lg

1H9 14.04.2011 19:09

klima ein = ventil stufe 1 ein.

wechsel dein lüfterstg und gut ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.