golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   unseriöser Auto verkauf (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89677)

Anti-Pro 11.04.2011 21:18

unseriöser Auto verkauf

hallo,
muss euch jetzt mal was berichten was mir passiert ist!
Wir wollten unseren Golf 3 gti verkaufen. Ich hab alle wertvollen Teile davor noch abgebaut weil ich wusste die karre bringtr wenig bis gar nichts mehr! Unter anderem habn wir glatte reifen momntiert auf die stahlfelgen und die schönnen BBS behalten.
Alles schön und gut, wir haben einen bekannten gefragt ob er ihn haben will und meinte dass er ihn nimmt wenn wir ih nicht losbekommen. Wir haben den Golf nirgens ausgeschrieben gehabt zum Verkauf. Nach 2 Wochen stehen 4 Ausländer um das Auto rum und wollen es kaufen. Man muss dazu sagen dass das Auto NICHT neben der Straße steht und somit für keinen sichtbar ist. Wir uns also gewundert wie sie darauf kommen dass an der Stelle ein Auto steht und wir es verkaufen wollen!! Der Bekannte hat ja auch nichts weitergesagt! Dann kam es zum verkauf, die haben bezahlt und haben gesagt dass sie es in 2 tagen mit dem Hänger holen! Die wollten die ganze zeit noch den Preis drücken weil halt ein paar Sachen defekt sind! Sie haben also die Papiere und ALLE schlüssel mitgenommen, ZUGESPERRT und bezahlt.
Gut heute sind sie nach den verabredeten 2 tagen gekommen OHNE hänger und wollten das Auto starten. sprang nicht an, Batterie leer!
das komische daran:
auto war aufgesperrt, und tür nicht ganz eingeschnappt!
innenbeleuchtung wa natürlich an und batterie wurde dadruch leer.
Das beste ist: Jetzt wollen die Mir anhängen ich hab die Batterie ausgewechselt und eine alte reingemacht, desweiteren soll ich noch bezin rausgepumt haben, die ZV sei jetzt aufeinmal kaputt (wa sie schon ewig und wussten die auch) und wir sollen gefälligst die BBS felgen rausrücken die wir ja angeblich extra versteckt haben..
Ich dachte ich hör nicht recht! Wie sollte ich das alles gemacht haben wenn ich keinen schlüssel hatte?? ich hab ja sogar nich extra nach geschaut ob abgeschlossen ist vorgestern weil ich noch eine CD brauchte wo im Radio ist!
Da war 1000% zugesperrt und auch die Tür wa ZU!
Da muss also irgentjemand am werk gewesen sein, vll sogar diese leute selbst, auch wenn ich nicht weiß was die für einen grund gehabt haben sollen. Das würde auch erklären warum in der nacht aufeinmal die Kühe im Stall wie wild angefangen haben zu schreien. Das auto steht nämlich direkt neben dem stall!
Ich mein das ist jetzt das Problem von denen oder? wir haben unser geld und die haben die Papiere. Das auto gehört denen ja schon, ist ja wie als hätten sie es nur bei uns geparkt. Ich finde das alles extrem komisch!
was meint ihr dazu?

FlipsGolf 11.04.2011 21:21

das liest sich wie eine daily soap xD

WR1990 11.04.2011 21:28

hast du denn kein Vertrag mit den gemacht

Salvadore 11.04.2011 21:29

Zitat:

Zitat von Anti-Pro (Beitrag 1165021)
Nach 2 Wochen stehen 4 Ausländer um das Auto rum und wollen es kaufen

das sagt alles

Anti-Pro 11.04.2011 21:30

ja und noch komischer ist ja dass sie zum abholen keinen hänger dabei hatten!! wie als hätten sie gewusst dass er nicht anspringt!

FlipsGolf 11.04.2011 21:31

stehen die noch vor deiner Haustüre? ^^

Oggy 11.04.2011 21:32

Weiß ja nicht was das für ausländer sind aber wenn du dich das "traust" sag ihn einfach "gekauft wie gesehen."

vll bissel doof von dir, hätteste gesagt kommt ihr mit dem anhänger und dann tauschen wir geld gegen papiere+schlüssel...

Aber erlich gesagt trau ich Menschen alles zu und dieser "Autohandel" ist bei uns denk ich genauso kriminell wie überall.

woher wusten die von den felgen?
Waren die auf deinen Grundstück neben dem Kuhstall? Oo

G3GL90PS 11.04.2011 21:32

Mann könnte meinen, die 1. alles vorher geplant und 2. Nachts noch herum geschnüffelt, oder woher wussten die von den BBS Felgen?

Croko 11.04.2011 21:33

Hi,

bin der Meinung das die dich nur übern Tisch ziehen wollen!
Hast bestimmt nen Kaufvertrag gemacht oder!? Hast drin stehen "Gekauft wie gesehen"?

Danjo 11.04.2011 21:34

schieb das ding auf die strasse und sag die sollen ihn mitnehmen im notfall polizei rufen. und da sieht man es wieder autoverkauf ist echt ne unschöne sache geworden -.-

Salvadore 11.04.2011 21:35

Zitat:

Zitat von Danjo (Beitrag 1165051)
schieb das ding auf die strasse und sag die sollen ihn mitnehmen im notfall polizei rufen. und da sieht man es wieder autoverkauf ist echt ne unschöne sache geworden -.-

mach das, und danach wechselst bitte die wohnung :D

rob 11.04.2011 21:36

Wurde das Auto vor des tatsächlichen Verkaufs gestartet?

Hast du Zeugen?

Ist im Kaufvertrag angegeben, dass alle Schlüssel mitgegeben wurden?

Gekauft, wie gesehen. Eine leergelaufene Batterie kann nicht als arglistige Täuschung ausgelegt werden. Sie haben keine Zeugen, die beweisen können, dass du das Auto aufgeschlossen hast.
Vom Vertrag kann man nur zurücktreten, wenn es bsp.weise arglistige Täuschung war.

Wenn die aufmucken, SOFORT die Polizei rufen! Nicht erst damit warnen, dass du sie rufst, sondern in derem Beisein die Polizei rufen.

Sowas hätte ich gleich im Keim erstickt, die hätten bei mir nicht lang aufgemuckt, da kenn ich nix.

BROMANCE. 11.04.2011 21:37

Also ich versuche mal was dazu zu schreiben, da es mir bereits ähnlich erging:

Wenn ein Kaufvertrag besteht in dem sie alles unterschrieben haben und du sie auch über alles vorher aufgeklärt hast, dann brachst du nichts beführchten. Lass dich nicht, so wie ich es getan habe, von denen einschüchtern! Das ist genau das Problem - Grundsätzlich werden grundehrliche Bürger Opfer dieser Masche, weil man einfach zu nett ist!

Lass die Leute reden! Dir können dir nichts! Ist zwar leichter gesagt, als getan, aber sollten sie irgendwie ausfallend werden, dann steht die Rennleitung direkt auf deiner Seite. Allerdings muss dann auch wirklich was vorgefallen sein (Hausfriedensbruch reicht allerdings schon aus - sprich sie sind ohne deine Erlaubnis auf deinem Grundstück).

An dieser Stelle könnte ich jetzt meine Wut gegen solche Leute aussprechen, aber ich lasse es mal lieber... Würde ich schreiben, was ich über solche Leute denke und was ich mit ihnen anfangen würde, hätte es eine Lebenslange Forumssperre zur Folge, obwohl bestimmt 99% genauso denken wie ich.

Danjo 11.04.2011 21:37

ich würde auf alle fälle ab sofort ne horde wachhunde zulegen und alles ordentlich verschliessen und auf alle fälle die cops hinzuziehn.

Anti-Pro 11.04.2011 21:38

ja vertrag haben wir! das mit den bbs felgen haben die nur gesagt weil sie halt wissen dass ein Gti normal bbs felgen drauf hat. die sind sicher im keller verstaut, die konnten das nicht sehen. Aber das kommt mir alles sehr komisch vor. Aber das meiste ärgert mich dass die mir unterstellen ich hätte noch daran rumgemacht!
ja das mit dem auto auf die straße schieben ist keine schlechte idee:)

rob 11.04.2011 21:39

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1165056)
Also ich versuche mal was dazu zu schreiben, da es mir bereits ähnlich erging:

Wenn ein Kaufvertrag besteht in dem sie alles unterschrieben haben und du sie auch über alles vorher aufgeklärt hast, dann brachst du nichts beführchten. Lass dich nicht, so wie ich es getan habe, von denen einschüchtern! Das ist genau das Problem - Grundsätzlich werden grundehrliche Bürger Opfer dieser Masche, weil man einfach zu nett ist!

Lass die Leute reden! Dir können dir nichts! Ist zwar leichter gesagt, als getan, aber sollten sie irgendwie ausfallend werden, dann steht die Rennleitung direkt auf deiner Seite. Allerdings muss dann auch wirklich was vorgefallen sein (Hausfriedensbruch reicht allerdings schon aus - sprich sie sind ohne deine Erlaubnis auf deinem Grundstück).

An dieser Stelle könnte ich jetzt meine Wut gegen solche Leute aussprechen, aber ich lasse es mal lieber... Würde ich schreiben, was ich über solche Leute denke und was ich mit ihnen anfangen würde, hätte es eine Lebenslange Forumssperre zur Folge, obwohl bestimmt 99% genauso denken wie ich.

schlechte Erfahrungen hin oder her, aber bitte keine Vorurteile gegen Ausländer!

Kann ich garnich haben sowas...

Achso, ich trage übrigens keine Tangas xD

BROMANCE. 11.04.2011 21:40

Achja.. die Klausel "gekauft wie gesehen" ist eigentlich nichts wert.

Beim Verkauf privat - privat ist jegliche Gewährleistung ausgeschlossen! Außer, du verschweigst wirklich schlimme Mängel, die dir bekannt waren! Du hast nichts zu beführchten.

Finrod 11.04.2011 21:40

Ist doch nicht mehr dein Bier.
Selbst wenn der Kaufvertrag nur per Handschlag abgesegnet wurde war der Wagen ab dann auch nicht mehr dein Eigentum. Stand zwar noch auf deinem Grundstück..aber das tut nichts mehr zur Sache.

Edit: Mängel hatte er ja bereits da schon gewusst und wenn er das Auto nicht richtig abschließt kannst du auch für eine leere Batterie nichts..

Helft mir auf die Sprünge falls ich hier aufm Holzweg bin...

Danjo 11.04.2011 21:42

du kannst ja mal sagen das der stellplatz auch geld kostet und dann stellst du ne frist bis sie ihn abholen müssen sonst lässt du ihn auf deren kosten von deinem grundstück entfernen.

ich glaub man muss nur genauso dreist sein wie die. am besten auch ne horde kumpels dabei haben ;)

BROMANCE. 11.04.2011 21:45

@ rob: Das war nichts gegen Ausländer, um Gottes willen!! Lediglich gegen Leute, die grundehrliche Menschen ausnutzen! Nicht, dass hier was falsch verstanden wird!!

@ Finrod: Du hast vollkommen recht! Aber ist natürlich leichter das mit einem Kaufvertrag zu bezeugen.

Desweiteren: Haben sie dir gedroht? Ihn irgendeiner Weise? Was ist der aktuelle Stand? Sind sie noch bei dir? Lass dich auf keine weiteren Kompromisse ein! Sag ihnen, sie können den Wagen mitnehmen, oder sie müssen mit deinem Anwalt sprechen!

Vielleicht kannst du ja andeuten, dass dein Hof Kameraüberwacht ist? Ich denke dann werden die ganz Kleinlaut ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.