golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Türschloss und Fensterheber (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89661)

Kuhle89 11.04.2011 17:05

Türschloss und Fensterheber

Tach Leute,
ich hab nen Golf 3 baujahr 96. Und der hat ja die komische Funktion das wenn man den Schlüssel im Türschloss auf offen hält dann gehen alle fenster und das Schiebedach auf. So war das bei mir am Anfang auch! Nur Jetzt plötzlich geht nur noch Fahrer und Beifahrerseite auf, Schiebedach nicht mehr. Wenn ich aber alle wieder über das Türschloss zumachen will geht nur noch die Fahrerseite hoch!??????

ich habe grad mal alles auf gemacht und geschaut ob vllt ein kabel durch ist oder so aber nichts gefunden. Läuft die Funktion über den Stellmotor der Vz auf der Fahrerseite? Und wie genau heißt den die Funktion das man mal bei vw oder so direkt nachfragen könnte.

MFG ben

Dennis-Variant 11.04.2011 18:23

des selbe problem hab ich auch blos das bei mir alle fenster aufgehen bis auf beifahrerseite
aber schließen kann ich sie alle mit dem schlüssel inklusive schiebedach

wenn du eine antwort auf unser problem gefunden hast wäre es net wenn du sie mir auch sagen würdest

mfg

TDI_89 11.04.2011 18:40

Also die Funktion mit Schiebedach auf kenn ich nicht...nur beim Schließen mit Schiebedach zu.
Nun ja nichts desto trotz, hatten das mal bei unserem Sharan...da ging auch ein Fenster nicht mehr, da hat der Mechaniker zugeschlossen und den Schlüssel für glaub ich 30 bis 45 Sekunden in Schließposition gehalten...dann hat sich das "Steuergerät" resetet und es hat alles wieder funktioniert...
Ob das beim Golf auch so ist kann ich dir nicht sagen, hatte ich noch nicht.

Ja und die Funktion heißt glaub ich Komfortschließen

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

Dennis-Variant 11.04.2011 19:51

tdi_89

danke für die info bei mir gehen jetzt wieder alle scheiben auf

TDI_89 11.04.2011 20:46

Das ist doch super...wenn das auch das selbe Problem bzw. die selbe Lösung für Kuhle89's Problem ist, dann ist ja alles geklärt.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

LG

FeariX 11.04.2011 23:03

meinst du das könnte auch die lösung sein das meine beifahrerfensterheber immer nur in einem bestimmten intervall runterfährt, auch wenn man draufbleibt?
und hoch genau das gleiche spiel, ist nicht unbedingt tragisch jetzt aber es nervt einfach

Kuhle89 11.04.2011 23:11

okay das klngt ja ganz cool:) ich versuchs morgen mal aus! danke schonmal

TDI_89 12.04.2011 06:09

Zitat:

Zitat von FeariX (Beitrag 1165200)
meinst du das könnte auch die lösung sein das meine beifahrerfensterheber immer nur in einem bestimmten intervall runterfährt, auch wenn man draufbleibt?
und hoch genau das gleiche spiel, ist nicht unbedingt tragisch jetzt aber es nervt einfach

Wie meinst du das jetzt? Wenn du den Schalter antippst fährt das Fenster nicht komplett runter und umgekehrt das gleiche?
Die kann man doch anlernen, indem man sie komplett runterfährt und am Ende noch gedrückt hält bis es klickt und für oben das gleiche Spiel.

Vielleicht geht es ja auch mit der Schlüsselmethode...kannst du ja mal ausprobieren.
Ist ja nicht so, dass du das ganze Auto zerlegen musst :D

LG

Kuhle89 13.04.2011 01:58

also bei mir klapp des leider nicht so wie beschriebn:( versuch jetzt mal iwie n schaltplan von der kompfort schliesung zu bekommen und schaus mir dann mal an

TDI_89 13.04.2011 20:06

Zitat:

Zitat von Kuhle89 (Beitrag 1166025)
also bei mir klapp des leider nicht so wie beschriebn:( versuch jetzt mal iwie n schaltplan von der kompfort schliesung zu bekommen und schaus mir dann mal an

Und schon was gefunden? Wenn ja wäre gut wenn du das posten würdest, damit andere, die vllt das gleiche Problem haben, auch bescheid wissen ;)

ReloxX 13.04.2011 20:46

Eventuell ist auch eine Halterungen die die Scheibe nach unten und oben bewegen gebrochen und dadurch ist die Scheibe leicht schief und es blockt manchmal beim Auf oder Zu machen. Das soll häufiger beim Golf vorkommen.

TDI_89 14.04.2011 08:13

Zitat:

Zitat von ReloxX (Beitrag 1166723)
Eventuell ist auch eine Halterungen die die Scheibe nach unten und oben bewegen gebrochen und dadurch ist die Scheibe leicht schief und es blockt manchmal beim Auf oder Zu machen. Das soll häufiger beim Golf vorkommen.

Ja aber dann würde man doch hören, dass der Motor sich quält und nichts passiert. So hört man ja gar nix

Kuhle89 17.04.2011 08:01

ne bisher leider noch nicht wirklich da ich auch recht wenig zeit hatte. hab nur mal bei meinem vw händler angerufen und zwecks schaltplan nachgefragt aber den darf er nicht ruas geben zwecks urheberrechte oder so blablabla, jetzt soll ich mir n lizenz kaufen für was weiß ich den wieviel:) hab jetzt nochmal angefangen alles durchzumessen aber finde das steuergerät nicht! kann mir da wer helfen?

TDI_89 17.04.2011 09:54

Kann dir leider nicht sagen wo das sitzt, wenn nicht verfolg doch mal die Kabel, dabei das Schiebedach nicht außer Acht lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.