![]() |
Wichtige Ersatzteile aus Ebay? Zahnriemen, Ölpumpe, Wasserpumpe? Hi leute, was haltet ihr von den wichtigen E-Teilen aus ebay? Kann man die nehmen oder lieber ausm "richtigen" zubehör fürn doppelten Preis aber nicht zum VW Neupreis holen xD? Hier mal ne Wasserpumpe: Wasserpumpe NEU VW Golf II +III viele Modelle bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 02.05.11 08:41:11 MESZ) Ebay.-Nr.: 400141776886 oder Bremsen mit Radlagern: VW Golf 3 GTi/VR6 Bremsscheiben +Beläge hinten+Radlager bei eBay.de: Bremsenteile (endet 05.05.11 09:47:18 MESZ) 380241111310 oder ne Ölpumpe: Ölpumpe VW Golf III 1H1 2.0 GTI 16V 92-97 110kW NEU | eBay 160404137155 oder einZahnriemen: Zahnriemen VW Golf 3 Passat 35i 2.0i 16V ABF TOP | eBay 380292403380 Hat da einer von euch mal Erfahrung gemacht wegen Qualität und co.? thx |
Die Brmsen kannste eigtl. hinten ohne probleme nehmen. habe meine hinteren scheiben+beläge auch aus der bucht und erfüllen den zweck^^ Was Zahnriemen, Wapu und Ölpumpe angeht, würde ich auf ,,Hochwertigere´´ Teile aus laden kaufen. kann man auh bei ebay wennman weiss von welchen marken man sowas in der richtung kauen kann. Hoffe habe dir ein wenig geholfen :) LG |
Eines vorweg: Dies ist mit Sicherheit ein Streitthema! Ich persönlich halte nicht viel von ebay und den meisten anderen Online-Angeboten. 1.: Ist es Originalware oder gefälscht? 2.: Hehlerware? 3.: 2. Wahl oder gar Ausschuss? 4.: Was machen wenn das Material falsch geliefert wurde oder innerhalb kürzester Zeit den Geist aufgibt? Da kaufe ich lieber bei meinem Händler in der Nähe, hinter dem ein Name steht! Da ist die Ware original, legal, 1. Wahl und falls doch mal was dran sein sollte gibt's Ersatz. Falsche Teile gibt's da auch nicht, wenn man sich die Teile persönlich abholt. Zudem wird die Ware erst dann bezahlt wenn man sie auch in den Händen hält! Ich habe schon genug Erfahrungen mit eBay-"Schrott" gemacht, auch persönlich. Es gilt nach wie vor: Wer billig kauft, kauft meistens zwei Mal! ;) MfG |
okay thx, also bremsen hol ich aus ebay jo die anderen sachen besser von richtigen herstellern, |
kann da nur zustimmen, die bremsen hinten hab ich auch so'n komplettangebot von ebay für n paar euo und sind ok. sowas wie zahnriemen würde ich auch von conti oder so nehmen |
ebay nein danke bremsen nein,zahnriemen nein.habe querlenker und bremsen doppelt machen müssen,bremsen unwucht nach drei monaten,bei drei autos querlenker ausgerissen nach 6 monaten,nur ärger |
Naja, kommt immer drauf an wo man kauft, |
Pauschal kann man sowas nicht sagen. Es gibt durchaus auch Markenqualität bei Ebay. Conti-Zahnriemen sind bei ebay keine Seltenheit, genauso wenig ATE Sets oder Wasserpumpen von QH. Querlenker etc bekommt man auch Febi und Sachs und und und.... Diverse Online-Shops vertreiben auch bei ebay. |
ich bin ebay begeisterter hab beim letzten aufbau (ZKD, alle riemen, w-pumpe und dichtungen, alle kt ca 400€) fast 300 euro gegenüber meinem händler gespart habe marken wie conti, bosch, elring gekauft die ich vergleichsweise bei meinem dealer auch bekommen hätte ich habe auch mal was falsch bekommen - weil ichs vermasselt hab - und ohne anstand rückgabe und geld zurück in ebay tummeln sich nicht nur verbrecher, sondern auch ganz normale händler die eben nebenher noch im internet dazuverkaufen - und das günstig bei gaaaanz billigen teilen muss man sicher vorsicht walten lassen und bei gebrauchten auch - wobei man da sicher abwägen muss hab einen gebrauchten motorkabelbaum für 10 euro vom schrotthändler bekommen alles top ich kauf ja nicht direkt in china oder taiwan (wobei ich hier alle meine LED-birnen fürs haus herbekomme zu einem bruchteil und oft die gleichen wie beim dtsch handel) und bei den deutschen händlern gelten die gleichen rechte wie im laden auch da kann mal einer einen schlechten tag haben also, markenware zu günstigen preisen lass dir bei deinem händler einfach mal die preise geben und vergleiche dann werden dir bei manchen dingen die augen tränen ... und tschüss bin bei ebay Grüssle |
zahnriemen, wasserpumpe, bremsen, batterie kommen immer von vw. es sei ich will z.b. ate powerpad oder brembomax scheiben. radlager etc. kaufe ich in ebay von markenhersteller. also fälschung etc. oder diebesgut kann man auch im handel bekommen. ölpumpen und lager vom motor direkt vom hersteller, welcher die teile für vw geliefert hat. bin selbst eine zeitlang febi scheiben und beläge und radlager hinten gefahren. mit den radlagern kein ärger. bremse vorne extrem verschleiß hinten, ein extrem bescheidenes bild vom bremsbild der scheibe. also es lohnt sich schon marken produkte zu kaufen. schau mal bei profiteile.de vorbei. lieferzeit so 5 bis 10 tage. aber daher guter preis. |
Zitat:
febi ist im bereich bremse der letzte müll. ist halt immer die frage was man will und erwartet. meine neue va besteht nur aus original vw teilen oder dem hersteller, welcher es zu vw liefert. ausnahme, lenkgetriebe gebraucht original vw und die koppelstangen da ich g60 brauche von metzger, da es nur noch 1 oder 2 firmen gibt im zubehör. bei vw sind die einfach net bezahlbar. dann tausch ich die lieber alle 4 jahre als den 5 fachen preis bei vw zu bezahlen und halten nur 12 jahre. |
Meine Werkstatt hat mir auch erzählt das Sie aktuell nichts mehr von Febi beziehen, da es nur noch Probleme mit den Teilen gibt. |
Da wird jeder seine Geschichte haben. Ich verbaue viel Pagid und Omega Bremsbeläge und habe keine Probleme damit. ATE war nach 2 Wochen krumm . |
ist ja auch nicht bös gemeint,aber es gibt auch teile da steht hersteller drauf der er garnicht ist gummi aus taiwan. hänge ich mal ran. Sehr geehrter Kunde , vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern dies sehr, dass Sie mit unserer Ware Probleme hatten. Leider haben Sie uns keine Möglichkeit zur Nacherfüllung gegeben, weshalb Ihre Gewährleistungsansprüche verfallen. Eine Kostenrückerstattung kommt in Ihrem Fall laut unseren AGB's leider nicht in Frage. Wir können Ihnen deshalb leider nicht weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Dominic Reiter ATP Auto-Teile-Poellath Handels GmbH Am Heidweg 1 92690 Pressath |
Zitat:
das bezweifel ich, hast du per paypal bezahlt? gewerbtreibende sind zur gewährleitung verpflichtet |
Zitat:
Zitat:
Nicht einschüchtern lassen. Die sind schlicht hohl. |
Ja, aber viele werden ihn nicht kennen.Letztens bei ebay nen Tripodgelenk bestellt und von Mapco bekommen |
bei daparto.de kann man explizit nach besseren markenherstellern, günstigeren und noname herstellern suchen hab letztens nen mapco aktivkohlefilter verbauen wollen, leider passte der nicht, wollte schon schreien scheiß zubehör, bis ich dann gelesen habe, dass man nen anderen rahmen vom g4 benötigt... |
nein ich habe überwiesen,was ist da zu bezweifeln,steht doch da und das sogar doppelt gekauft für meinen kumpel. |
wie lange soll ich denn mit einem schrott auto fahren?dann bekommst den gleichen müll ich habe meinen gemacht und den vom kumpelbeide golf gleicher fehler und da soll ich noch einmal tauschen und die arbeit?,ne da verzichte ich lieber hab mir neue einpressen lassen und gut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |