![]() |
Fächerkrümmer mit Flexrohr und Kat geht sich nicht aus Hi, hab ein kleines Problem! Hab einen Fächer verbaut und fahre derzeit ohne Kat herum weil das Flexrohr so lang is und der Kat wäre dann ca. unter der gangschaltung! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1302433044.jpg Bekomm den Kat aber nicht rein weil dort eine Strebe ist! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1302433005.JPG Soll ich erst den Kat und dann das Flexrohr einbauen? |
Das ist im Prinzip egal ob das Flexstück vor oder nach dem Kat ist .Du hast jetzt aber net mal schnell deinen auf die seite gekippt um uns die strebe zu zeigen:-lol-::-lol-: |
Zitat:
Sicher schnell raus mit ein paar Freunden und mal umgekippt :D Spaß... hab das Bild gaus Google :-lol-: |
bei mir wäre das glaube ich ebenfalls ^^ obwohl ich da kein flexrohr nehmen werde ;) zuerst kommt der fächerkrümmer runter und dann wird er mit einem flansch an den kat geschraubt (muss aber erstmal einen passenden kat finden, werde mir aber sicher keinen 200 zeller oder so kaufen ;) ) ist dein KAT nicht mitn hosenrohr verbunden gewesen?? sonst muss ma des ja abflexen und dann an flansch basteln und alles zusammenschweißen usw. -.- des wär nix :D |
Zitat:
|
glaubst net?? müsste den kat abflexen (also vom hosenrohr), den flansch anschweißen und dann müssts eigentlich gehen oder? aber wo hast du den flansch machen lassen?? bei mir gibts in da nähe den Uni-Fit! die machen des glaub ich auch :) |
bei mir is KAT und Hosenrohr nicht fix zusammen ;) Is noch mit einem Dreicksflansch zusammengschraubt :D Die Flansch hat ma meine Mutter in da Arbeit machen lassen :P |
krass ^^ wo arbeitet deine mutter? beim VAG-Mechaniker-Betrieb? *haha* :D brauche auch so ein teil ^^ |
Bräuchte auch noch 1 oder 2 solcher flansche :D^^ Ich muss auch nun mein Fächerkrümmer verbauen und nen 200zeller kat und nen flexstück... Und der Fächerkrümmer hatn Flansch... Weiss noch net wie ich den Rest anbringe, wollte es erst schweissen lassen.... |
am fächer kommt ein adapter ran wo ein konus als flex arbeitet und der kat direkt dran. was aber kacke ist. schneid am fächer einfach den anschluß ab. dann besorg dir ein kurzes flex rohr und schweiß es an den fächer an. hinten ans flex teil den anschluss anschweißen. fertig. tezet hat das so. ggf. findest du ein foto von dem fächer. |
Ne meine Mutter is bei der Austria Tabak :P Hab schon einen Plan wie ich's machen werd. |
naja, wenn schon ein flansch zum schrauben vorhanden ist, möchte ich net unbedingt diesen abflexen und dann alles schweißen... -.- |
Moin...... Ich grabe mal kurz dieses alte Thema mal wieder aus, weil ich grade auch ein Problem beim Einbau eines Fächerkrümmers habe.... Bei mir besteht nämlich Der Kat und das Hosenrohr aus einem Teil... 1) Ist es wirklich okay, den Kat einfach auf entsprechender Länge abzuflexen, den Flansch einzuschweißen und diesen direkt mit dem Konus des Fächerkrümmers zu verbinden? Also ein Einbau komplett ohne expliziites Flexrohr? 2) Ich habe ja einen Krümmer von Friedrich Motorsport. Habe grade das Teilegutachten nochmal genau durchgelesen und bin über den Satz gestolpert: "Die Auspuffkrümmer dürfen nur an Fahrzeugausführungen der genannten Typen montiert werden, an denen der Katalysator separat verbaut und nichht Bestandteil des Auspuffkrümmers ist." Könnte das zum erheblichen Problem werden? |
Beim AGG/ADY vom späten GTI ist es auch einteilig, zur Eintragung würde ich mir da aber keinen Kopf machen. Im Gutachten steht auch sowas drin wie 1.8-2.0 liter Motor vom Golf 3 ohne genaue Motorkennbuchstaben. Die etwas älteren GTIs mit 2E haben das ganze getrennt, von dem kannst du dir auch den Kat nehmen. Beim FMS krümmer ist ein konisches Kugelgelenk was mit solchen gefederten Schrauben verbaut wird, das soll wohl reichen, dass man kein Flexstück mehr braucht. Ich hab meinen Krümmer zwar noch nicht verbaut werde es aber denke ich genau so machen, allerdings in dem Zug dann auch gleich die Motor und Getriebelager erneuern um da die Bewegungen des Motors zu minimieren. Hier gibts vielleicht noch nützliche Infos für dich: http://www.golf3.de/tuning/129251-fa...-0-8v-agg.html |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |