![]() |
Golf summt hinten links Hallo, das Problem ist leider schwierig zu beschreiben. Mir ist seit einiger Zeit (ca. 4 Wochen) aufgefallen, dass eine Art Summen oder Brummen im/am Auto auftritt. Jedoch konnte ich dies bislang nicht wirklich orten. Nun hat mir nen Kumpel, der hinten links saß, heute gesagt, dass es dort besonders laut ist, also vermutlich iwie von hinten links am Wagen kommt. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass: - das Summen/Brummen bei zunehmender Geschwindigkeit lauter wird - das SUmmen/Brummen bei einer Kurve nach rechts kurzzeitig weg ist Nun vermute ich als Laie, dass iwas mit dem Reifen oder der Achse ist, aber kenne mich da net aus und wollte nun ma euch fragen, was das sein könnte? Mfg Fabi |
So ganz spontan würde ich jetzt auf das Radlager tippen. |
SuFu nutzen! Das Thema hatten wir in der letzten Zeit ziemlich Häufig hier. Werden wie schon erwähnt deine Radlager sein! |
schau mal da rein ^^ ist denke mal fast das gleiche prob wie bei dir ;) http://www.golf3.de/werkstatt/89522-...hrt-hilfe.html |
jetzt jauelt auch noch die Lenkung, wenn ich nach rechts oder links lenke (bis ca. 20km/h). Was kann das sein oder könnte das iwie mit meinem Brummen/Summen was zu tun haben? |
Das jaueln könnte von einem Überrutschenden Keilriemen kommen.. Hast du mal dein Ölstand von der Servo überprüft?? |
noch nich, sprech heut mitm kumpel, der ne ausbildung zum mechatroniker macht^^ |
dann drücke ich dir die daumen dass er eine lösung findet :) bitte stell dann mal seine diagnose mit hier rein ;) |
jo werd ich machen^^ |
also mein kumpel meint, die radlager werden (wie hier schon vermutet) durch sein und bezüglich der lenkung ist entweder zu wenig öl für die servolenkungspumpe drin oder die pumpe gibt demnächst den geist auf. Gruß Fabi |
Also ich hatte auch erst ein Summen, naja jetzt ist es bei langsamen kurven zu einem jaulen/kratzen aber nur bei linkskurven. Bei mir ist es definitiv das Radlager |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |