golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   [S] Abe FK Sportauspuff (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89523)

WR1990 07.04.2011 23:40

[S] Abe FK Sportauspuff

Nabend,

ich Suche eine Abe für mein Fk SPortauspuff es ist Der FK DE VW 101-1 Edestahl Auspuff.
Wäre super wenn mir jemand die Hochlädt oder schicken wuerde.

:) will ihn endlich eintragen lassen.

Gruss

WR

Der_Siggi 07.04.2011 23:45

sorry aber wenn du eine abe hast musst ihn doch nicht eintragen lassen. meiner ist auch nicht eingetragen.. ;)

habe leider nur eine abe von meinem novus esd..
du kannst aber mal bei fk anrufen die schicken dir bestimmt eine zu ;)

WR1990 07.04.2011 23:49

Bist du dir Sicher?
weil ich hab nur gesagt bekommen das ich ihn eintragen muss ,auch mit Abe.

wollt erstmal hier nachfragen,weil FK will 25 euro dafür :D

Der_Siggi 07.04.2011 23:54

ich habe meinen schon seit über einem jahr dran.. und wurde schon des öfteren angehalten. die paulizei wollte immer und die abe für esd sehen.. und dann war das thema durch :)

wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst ihn eintragen lassen das kostet aber wieder lieber 25 euro für die abe ausgeben als ka 50 euro beim tüv lassen.. er schaut sich den eh nur an und achtet darauf das er nicht zu laut ist.. mehr macht der nicht.. ;)

WR1990 08.04.2011 00:02

:D ja gut das klingt schon ganz gut ,aber Mein golf muss diesen monat noch zum tüv :D nicht das es dann da Probleme gibt.

Der_Siggi 08.04.2011 00:03

ach warum sollte es denn probleme geben:)

schau einfach das du die abe immer mit hast und dann müsst es eig alles klar gehen;)

ich habe meine ganzen abe´s in einem schnellhefter im handschuhfach ;)

WR1990 08.04.2011 00:07

Meine Restlichen Abes liegen auch im Auto.Naja mal Abwarten vllt hat noch Jemand die ABE.

Ich danke dir für deine Info das ist natürlich viel besser :D

Der_Siggi 08.04.2011 00:09

bitte bitte kein ding ;)

Ruezzi 08.04.2011 03:18

ABE steht ja nicht um sonst für Allgemeine Betriebs Erlaubniss ;)
D.h. haste ne ABE musste das ding nicht eintragen lassen. Es gibt natürlich ausnahmen in denen Dir eine ABE auch nicht weiter hilft, z.b. wenn du einen Sportluffi verbaut hast und den auch eingetragen hast. Dann solltest du Trotz ABE für den ESD Vorsichtig sein, weil in der Reger erlicht in solchen Fällen deine ABE.

und wie wir alle Wissen: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Also falls du einen Sportluffi hast würde ich versuchen beides Eintragen zu lassen falls möglich, aber wenn du ja nur den ESD hast besorg dir ne ABE dafür und du hast ruhe damit ;)

wir haben hier auch irgendwo einen Thread für ABE`s und Teilegutachten ;)

kannst dich ja mal an die Hier wenden die können dir mit sicherheit helfen ;)

Link 1

Link 2

Gruß

WR1990 08.04.2011 10:21

Alles klar danke dir für deine Aufklärung :D hab die Beiden mal angeschrieben.

WR1990 26.04.2011 17:05

und hoch....such das Gutachten immer noch kein Tüv will mir das ding ohne Gutachten eintragen

Tankdeckel 26.04.2011 17:13

Moderator Anmerkung:
Gesuche kommen in den SUCHE Bereich, wenn man dort rein darf! Andere Foren nicht missbrauchen! Geschlossen.

PS: Wie wär´s einfach FK direkt anzuschreiben? Die paar Euro sollte man notfalls über haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.