![]() |
ABS und Airbag Leuchte Hallo, ich weiß das dieses Thema schon x mal durchgekaut wurde aber trotzdem hab ich nichts passendes gefunden, mein Problem, bei mir ist die Airbag leuchte kurz geleuchtet und dann war er wieder weg wie normal halt, ABS ist nicht geleuchtet weil die Lampe drinnen kaputt war, jetzt hab ich mir ein neues geholt ( das ding wo ABS und Airbag lampe drin sitzen) und jetzt leuchten beide andauernt, also zündung drehen, und sie leuchten andauernt kein erlischen und dann wieder leuchten. ich hoffe ihr versteht was ich meine, was kann daran liegen ? Gruß |
Fehelr im Airbag System |
Hallo mad-style, es gibt Unmengen verschiedener ABS- und Airbagkontrollleuchten (1H1 919 235 F, 1H1 919 235 G, 1H1 919 235 T, 1H1 919 235 AD und weitere. Wenn die Airbag-Kontrollleuchte vor dem Lampentausch richtig geleuchtet hat, vermute ich, dass Du einfach eine falsche Leuchte eingebaut hast. Das solltest Du anhand der Teilenummern mal überprüfen. Die Teilenummer muss exakt übereinstimmen. Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo Teletubby :) so, hab ein originales "Lampe" wieder reingelötet und jetzt funktioniert das Lampe wieder ! Aber! jetzt leuchten beide weiter ohne zu erlischen! Bin jetzt echt Ratlos was das sein kann, ich mein es kann ja nicht gleichzeitig ABS und Airbag kaputt gehen. (auf einmal) wie gesagt AIRBAG leuchte hat ganz normal geleuchtet bis ich den stecker ausgesteckt habe ... achja nur zur INFO, das Airbag und ABS Kontrollleuchte kostet beim Freundlichen sagenhafte 138,00 € :respekt: Gruß |
Hallo! Ja, ich weiß. dass diese Leuchten bei VW extrem teuer sind. Wenn sicher die richtige Leuchte verbaut ist, wenn sie sicher o.o. ist und wenn sie dauerhaft leuchtet/leuchten, würde ich als erstes die Fehlerspeicher von Airbag und ABS auslesen (lassen). Freundliche Grüße Teletubby |
Fehlerspeicher hab ich ausgelesen steht nichts drinnen vom ABS und Airbag, nur i-was mit Aktivkohlebehälter ... :( |
Ok durgesehen habe ich bis etzt noch ni... Du hattest 2 verschiedene Leuchten eine für ABS und eine für Airbag (also eine leuchte die heißt ABS und eine heißt SRS) SRS ging vorher perfekt und ABS ging nicht Leuchte def. Nach umbau hast ne SRS/ABS leuchte gehabt und die leuchtete dauernd? nach erneuten umbau leuchteten beide dauerhaft? Alles richtig? |
Nicht ganz, ich hab keinen Umbau gehabt! hab einfach das " SRS " Lampe getauscht und jetzt leuchten beide dauerhaft. Gruß |
Ich würd dir nochmal raten den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und ann auch alles löschen was drinne steht, vlt gabs nen Fehler wegen ner ehlenden Lampe (?). |
Fehlerspeicher ausgelesen mit VAG-COM, 0 Fehler ! ich weiß echt nicht mehr weiter ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |