![]() |
Klima ohne Funktion Hallo, habe mir einen Golf III 1,8 mit 75 PS Limo Joker mit Erstzulassung 02.01.1998 gekauft. Leider ist die Klima ohne Funktion. Am Schalter leuchtet sowohl bei AC wie auch bei der Umluft keine Kontroll-Lampe auf. Sicherungen sind OK ! Relais war keines verbaut, aber auch mit Relais keine Änderung. Klima wurde gefüllt. Keine Änderung. Am Kompressor liegt auch keine Spannung an. Wo könnte ich weiter suchen ?? Mich wundert halt, das die Kontroll-Lampe nicht brennt. Grüße aus Bocholt Jörn PS: Die Suchfunktionn hat mir leider nicht weitergeholfen !! |
Schalter defekt |
Zitat:
Hab mal geschaut, und siehe da, KEIN KABEL IM SCHALTER !!! Stecker rein und siehe da, die Klima läuft. Ob sie kühlt kann ich noch nicht sagen, dafür ist es bei uns zu kalt. Aber auf jeden Fall schon mal nen Schritt weiter. Danke für den Tipp Grüße Jörn |
Ob sie kühlt kann man feststellen in dem man die einfach einschaltet. Kühlung auf maximal und die müsste einschalten. Man kann es am Motorgeräusch feststellen ob der Kompressor ein geschaltet wurde. |
Zitat:
|
Nur der Vollständigkeit halber. Klimaanlage funktionierte nach anklemmen der Schalter tatsächlich, jedoch nur mit minimaler Leistung. Also neuen Kompressor eingebaut, und man könnte den Golf jetzt auch rollenden Kühlschrank nennen. DANKE für die Tips. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |