![]() |
wie bekomme ich meinen variant an der hinterachse tiefer? hey ich habe ein h&r gewindefahrwerk in meinem 3er variant bin aber noch nicht zufrieden mit der tieferlegung an der hinterachse was kann ich da machen? Kennt sich einer von euch aus mit federn pressen? Bringt das was bei einem gewindefahrwerk? Ich bitte um hilfe!!! |
Federn pressen? Glaubs hakt! Sowas ist a) verboten und b) gefährlich. Da hilft nur andere Federn und Dämpfer kaufen. Bzw beim Gewinde einfach weiter runter schrauben?! |
Zitat:
|
Jau. Das es Firmen gibt, die das machen weiss ich, aber dass es für den öffentlichen Strassenverkehr nicht erlaubt ist, weisst du, oder? |
Nee du das wusste ich bis eben noch nicht... |
Zitat:
tüf und eintragung sind da auch keine probleme !!! |
Zitat:
Interessant wäre natürlich auch noch ein paar Daten wie zB: ..wie Tief Du mit dem Fahrwerk bereits ist? Die Rad/Reifen Kombi?......wie Tief Du runter willst...etc...etc... Eigentlich was Du vor hast, denn die angaben dazu sind schon sehr "lausig" :D Aufgrund mehr Infos, bekommt man dann auch schneller und gezielter Hilfe ;) Ansonsten würde ich vllt einfach zu einem anderem Gewindefahrwerk raten. Das mit dem Federn pressen usw. wär für mich nichts richtiges. Zumal dann eh wieder Tüv usw anfällt (wo ich bezweifel das es den regulär gibt!!!). Also gescheites Gewinde rein, und gut is. |
Dann zeig mir mal jemand wo das PRESSEN der Federn mit TÜV absegnung gemacht wird?! Die Federn sind dann doch total unbrauchbar. Fahrverhalten ändert sich, die Feder reagiert in Kurven ganz anders, pipapo. Da ist doch der Federbruch vorprogrammiert. |
Tankdeckel das geht meine Kumpel fahren damit rum. Hier der Link Federn angleichen - Federn pressen - Fahrwerksangleich |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zeige mir EINE Eintragung von Reuter, in denen gepresste Federn auftauchen. Das kann dir niemand abnehmen, weil die Eigenschaften zu Prüfnummer XY garnicht mehr gegeben sind. |
ja nun fällt das ja wohl schonmal weg wenn es legal bleiben soll... Gibt es sonst noch varianten um nen 3er vari hinten tiefer zu bekommen? |
Zeig doch mal Bilder damit wir uns eine Vorstellung machen können. Hier war mal ein weißer Vari der extrem tief war, kenne aber den Usernamen nicht mehr. EDIT: Habe den jetzt gefunden, der ist schon extrem tief.Da steht auch was er dafür alles gemacht hat. >>>KLICK<<< http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1275326460.jpg Grüße HDD |
|
Der Link muss wohl kaputt sein |
Zitat:
http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=5046 |
Hat keiner meinen Beitrag gelesen? Es geht Federn pressen mit TÜV. Federn angleichen - Federn pressen - Fahrwerksangleich |
Zitat:
hab ich gelesen hört sich auch sehr interessant an aber mir macht der weg bis dort hin noch etwas kopfzerbrechen eine tour sind knapp 500km für mich:( |
Zitat:
|
dann werde ich mal h&r anschreiben was die mir raten vielleicht gibts es ja kürzere federn für das fahrwerk oder die können mir anders weiterhelfen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |