golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   wie bekomme ich meinen variant an der hinterachse tiefer? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89339)

DennisDeluxe 04.04.2011 09:52

wie bekomme ich meinen variant an der hinterachse tiefer?

hey ich habe ein h&r gewindefahrwerk in meinem 3er variant bin aber noch nicht zufrieden mit der tieferlegung an der hinterachse was kann ich da machen? Kennt sich einer von euch aus mit federn pressen? Bringt das was bei einem gewindefahrwerk?

Ich bitte um hilfe!!!

Tankdeckel 04.04.2011 09:56

Federn pressen? Glaubs hakt! Sowas ist a) verboten und b) gefährlich. Da hilft nur andere Federn und Dämpfer kaufen. Bzw beim Gewinde einfach weiter runter schrauben?!

DennisDeluxe 04.04.2011 10:09

Zitat:

Zitat von Tankdeckel (Beitrag 1159023)
Federn pressen? Glaubs hakt! Sowas ist a) verboten und b) gefährlich. Da hilft nur andere Federn und Dämpfer kaufen. Bzw beim Gewinde einfach weiter runter schrauben?!

Es gibt firmen im internet die das ganz öffentlich anbieten die federn zu pressen!!! Das fahrwerk ist schon ganz runter geschaubt sonst würd ich ja wohl nicht fragen wa?!

Tankdeckel 04.04.2011 10:16

Jau. Das es Firmen gibt, die das machen weiss ich, aber dass es für den öffentlichen Strassenverkehr nicht erlaubt ist, weisst du, oder?

DennisDeluxe 04.04.2011 10:23

Nee du das wusste ich bis eben noch nicht...

DHKThor 04.04.2011 10:25

Zitat:

Zitat von Tankdeckel (Beitrag 1159023)
Federn pressen? Glaubs hakt! Sowas ist a) verboten und b) gefährlich.

sorry aber muss ich wiedersprechen . . . reuter bietet diesen dienst ganz offiziell
tüf und eintragung sind da auch keine probleme !!!

w1cht 04.04.2011 10:28

Zitat:

Zitat von DennisDeluxe (Beitrag 1159032)
Das fahrwerk ist schon ganz runter geschaubt sonst würd ich ja wohl nicht fragen wa?!

Sollte man vllt auch erwähnen, denn Hellseher ist hier keiner !
Interessant wäre natürlich auch noch ein paar Daten wie zB: ..wie Tief Du mit dem Fahrwerk bereits ist?
Die Rad/Reifen Kombi?......wie Tief Du runter willst...etc...etc...
Eigentlich was Du vor hast, denn die angaben dazu sind schon sehr "lausig" :D

Aufgrund mehr Infos, bekommt man dann auch schneller und gezielter Hilfe ;)

Ansonsten würde ich vllt einfach zu einem anderem Gewindefahrwerk raten. Das mit dem Federn pressen usw. wär für mich nichts richtiges.
Zumal dann eh wieder Tüv usw anfällt (wo ich bezweifel das es den regulär gibt!!!). Also gescheites Gewinde rein, und gut is.

Tankdeckel 04.04.2011 10:44

Dann zeig mir mal jemand wo das PRESSEN der Federn mit TÜV absegnung gemacht wird?!

Die Federn sind dann doch total unbrauchbar. Fahrverhalten ändert sich, die Feder reagiert in Kurven ganz anders, pipapo.
Da ist doch der Federbruch vorprogrammiert.

EsLer 04.04.2011 10:53

Tankdeckel das geht meine Kumpel fahren damit rum.
Hier der Link
Federn angleichen - Federn pressen - Fahrwerksangleich

DennisDeluxe 04.04.2011 10:57

Zitat:

Zitat von w1cht (Beitrag 1159045)
Sollte man vllt auch erwähnen, denn Hellseher ist hier keiner !
Interessant wäre natürlich auch noch ein paar Daten wie zB: ..wie Tief Du mit dem Fahrwerk bereits ist?
Die Rad/Reifen Kombi?......wie Tief Du runter willst...etc...etc...
Eigentlich was Du vor hast, denn die angaben dazu sind schon sehr "lausig" :D

Aufgrund mehr Infos, bekommt man dann auch schneller und gezielter Hilfe ;)

Ansonsten würde ich vllt einfach zu einem anderem Gewindefahrwerk raten. Das mit dem Federn pressen usw. wär für mich nichts richtiges.
Zumal dann eh wieder Tüv usw anfällt (wo ich bezweifel das es den regulär gibt!!!). Also gescheites Gewinde rein, und gut is.

Naja wie oben schon geschrieben es ist ein h&r gewinde drin im wert von 1200 euro also kein billig schrott is schon was vernünftiges zu den felgen da fahre ich 7.5 x 16 audi a6 felgen mit nem 205er reifen und 25mm adapterplatten pro seite und ich bin jetzt ungefähr 9cm unter der original höhe eines golf 3 variants... Gibt es noch was was ich erwähnen sollte?

Amazing 04.04.2011 10:58

Zitat:

Zitat von DHKThor (Beitrag 1159042)
sorry aber muss ich wiedersprechen . . . reuter bietet diesen dienst ganz offiziell
tüf und eintragung sind da auch keine probleme !!!

Dann lese mal bei federnpressen.de genau nach:

Zitat:

Geben Sie eine Garantie und TÜV?
Das ist leider nicht möglich. Offiziell erlischt die Betrieberlaubnis des Fahrzeugs.
Aber äußerlich ist im eingebauten Zustand nichts zu erkennen.
Daher sollte es beim TÜV auch keine Probleme geben.
natürlich ist das illegal. Die Federn mit der Nummer XY haben die Eigenschaften zu haben, mit denen sie geprüft und abgenommen wurden.

Zeige mir EINE Eintragung von Reuter, in denen gepresste Federn auftauchen. Das kann dir niemand abnehmen, weil die Eigenschaften zu Prüfnummer XY garnicht mehr gegeben sind.

DennisDeluxe 04.04.2011 11:27

ja nun fällt das ja wohl schonmal weg wenn es legal bleiben soll... Gibt es sonst noch varianten um nen 3er vari hinten tiefer zu bekommen?

HDD 04.04.2011 11:45

Zeig doch mal Bilder damit wir uns eine Vorstellung machen können. Hier war mal ein weißer Vari der extrem tief war, kenne aber den Usernamen nicht mehr.
EDIT: Habe den jetzt gefunden, der ist schon extrem tief.Da steht auch was er dafür alles gemacht hat.
>>>KLICK<<<
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1275326460.jpg

Grüße
HDD

DennisDeluxe 04.04.2011 12:58

http://www.golf3.de/picture.php?albumid=627&pictureid=

HDD 04.04.2011 13:11

Der Link muss wohl kaputt sein

DennisDeluxe 04.04.2011 15:32

Zitat:

Zitat von HDD (Beitrag 1159124)
Der Link muss wohl kaputt sein

http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=5046

EsLer 04.04.2011 17:15

Hat keiner meinen Beitrag gelesen? Es geht Federn pressen mit TÜV.

DennisDeluxe 04.04.2011 21:11

Zitat:

Zitat von EsLer (Beitrag 1159240)

hab ich gelesen hört sich auch sehr interessant an aber mir macht der weg bis dort hin noch etwas kopfzerbrechen eine tour sind knapp 500km für mich:(

Amazing 05.04.2011 06:30

Zitat:

Zitat von EsLer (Beitrag 1159240)

Und du hast hoffentlich meinen Beitrag gelesen....Die machen das genauso illegal wie jeder andere. Federn pressen war und ist nicht zulässig. Da kannste auch gleich die Feder beschneiden und damit zum TÜV. Der wird dich damit ebenso vom Hof jagen.

DennisDeluxe 05.04.2011 08:21

dann werde ich mal h&r anschreiben was die mir raten vielleicht gibts es ja kürzere federn für das fahrwerk oder die können mir anders weiterhelfen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.