![]() |
Karosserie ((( ViBRiERT ))) Hallo Liebes Forum ! Habe heute meine Alufelgen ( ATS 4x100 14" mit Gummi von Rockstone 185/60/R14) auf meinem Golf geschraubt. Spätestens auf der Autobahn merkte ich dass er ab 130km/h zu vibrieren anfängt. ( Nur die Karosserie, nicht das Lenkrad ! ) Gewuchtet sind alle 4 Räder! Die Felgenringe sind nur auf der Vorderachse oben! ( wie immer, die letzten jahre) Die hinteren Reifen haben ein anderes Profil als wie die vorderen und sind schon abgenutzt, ( doch vorigen Sommer gab es da keine Probleme, falls Ihr meint dass es vom Profilunterschied seien konnte) ! Ja und die Bremsscheiben und Glötze muss ich morgen erneueren. (fährt schon auf eisen) mfg uGi |
Dann erstmal die Scheiben und Klötze (nicht Glötze) erneuern, ich finde es schon schlimm genug mit solchen Bremsen zu fahren und das hier dann noch schreiben. Stimmt auch die Laufrichtung der Reifen? Grüße HDD |
ja du hast recht, muss so rasch behoben werden ! laufrichtung bei den gummis bleibt egal, man kann sie für beide richtungen verwenden |
Verwenden kannst du schon beitseitig, aber die fahren sich unterschiedlich ab, je nachdem in welcher Laufrichtung sie verbaut sind. Das heißt, dass es beim ersten mal aufziehen völlig egal ist, danach aber eben beim "verwechseln" zum Beispiel zu Vibrationen (oder auch schlimmeren) kommen kann. |
danke haggi werde mal die räder vertauschen |
Hallo! Zitat:
Dennoch kann ein Rädertausch sinnvoll sein, weil die Hinterachse weniger anfällig ist für Räder mit Restunwucht oder Höhen-bzw. Seitenschlag. Freundliche Grüße Teletubby |
naja die räder was ich vorne montiert habe, sind schon jahre lang auf der vorderachse montiert worden, ohne irgendwelchen vibrationen. vielleicht fahr ich einige KM dass die reifen weicher werden, könnte vielleicht ein grund sein. |
Mal gefragt: Sind sämtliche Radschrauben fest angezogen? Besteht das Problem tatsächlich erst seit dem du die Sommerreifen drauf hast? |
ja die schrauben sind 100% fest und das problem besteht seit dem radwechsel |
Achsweise tauschen, auf Sägezahnbildung achten, ggf einfach mal NEUE Reifen kaufen und draufziehen lassen. |
Zitat:
|
half auch nicht, versteh das nicht .... : ( |
Dann mach mal die alten Reifen wieder drauf um auszuschließen das es wirklich nicht an der Sommerreifen liegt. |
Hatte auch kürzlich sowas, Reifen waren neu gewuchtet etc... Aber Problem trat immer noch auf. Bei mir hatte dann einfach ein Reifen einen Treffer, was selbst beim Wuchten nicht erkennbar war. Versuch mal nur um zu Testen von vorne nach hinten zu tauschen... |
danke für den tipp w1cht, werde mal neue reifen besorgen auf was für welchen marken würdet ihr tippen (qualitätsreifen) 185x60xR14 |
In der Größe kosten reifen ja nicht die Welt... aber bei dem Motor brauchste doch V Reifen oder? Oder nich ?+ ReifenDirekt.de - Details: Uniroyal RainExpert 185/60 R14 82H ReifenDirekt.de - Details: Continental EcoContact 3 185/60 R14 82H |
Ob ich bei dem Motor V-Reifen brauch weiß ich nicht. Diese Reifen sind auch super glaub ich, die Dunlop SP Sport 01. http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...100&sowigan=So |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |