![]() |
Skoda Fabia HTP - Gasanlage spinnt Servus. Unser Fabi macht Probleme. (Fabia Bj 2009. 3Zyln. HTP Benziner, kleinster Motor) Folgendes: Wenn man normal mit Benzin fährt, ist alles erste Sahne. Nachdem die Gasanlage eingeschaltet wurde und läuft fängt es an zu rucken. Im Stand fühlt es sich immer so an, als wie wenn man kurz das Gaspedal drückt und gleichzeitig die Bremse. So in relativ kurzen Abständen von ein paar Sekunden. Bei steigender Drehzahl im Stand werden die Intervale länger. Aber weg ist es noch nicht. Der Macker bei OPEL (ja ich weiss, aber die dürfen hier als einzige Werkstatt was an Gasanlagen machen) hat nichts bemerkt, bei seiner Probefahrt. Ich denke, es ist irgendwas an den Gasdüsen nicht in Ordnung. Nur will ich nicht mal eben fast 100km fahren, um wieder gesagt zu bekommen, das man nichts gefunden hat. (nächste prüfberechtigte Werkstatt ist in Bremen) Also wenn jemand auf dem Gebiet ein paar Erfahrungen gemacht hat (egal ob nun das gleiche Auto oder nicht), dann bin ich dankbar für ein paar Tips. Weil ich geh nicht an die Gasanlage ran! Befüllen ja, mehr nicht. :danke: Chris |
Hast du das jetzt erst gehabt bei der Umstellung vom Winter auf Sommergas? Könnte sein das der zu mager eingestellt ist. Unser Caddy hatte das ebenfalls und ich habe die Einstellung anpassen lassen. |
Hmm. Daran hab ich gar nicht gedacht! Danke! Das werd ich dem zuständigen Menschen da mal mitteilen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |