![]() |
2 Tage stand - bei Start lautes Klackern! Hallo Zusammen, bis vorgestern stand mein Golf 2 Tage lang. Ich musste in der früh zur Arbeit (es hatte gefroren) bin also ins Auto... wollte den Motor starten, sprang auch ohne murren an, doch die ersten 2-3 Sekunden kam ein richtig LAUTES klackern schon fast krachen. (war aber im takt des motors..) Um den Klang zu beschreiben, es klang irgendwie so als würden die Zylinder irgendwo aufschlagen... (Laienhaft ausgedrückt) Habe davon keine Ahnung :( Nach den 2-3 Sekunden war alles normal. Heute morgen, als es gefroren hatte, war es nicht zu hören. Was könnte das sein? Ist der vielleicht festgefroren? Kann ja eigentlich nicht sein oder? Kühlflüssigkeit wurde erst beim Thermostatwechsel erneuert. Grüsse |
Ich habe bei mir jedesmal, wenn es mal richtig kalt war beim Start son Klackern. Auch nur ganz kurz, ich meine mal was davon gehört zu haben, dass es die Hydrostößel sind (habe da auch nicht soviel Ahnung von, kann auch falsch sein) Und es scheint wohl nicht sehr schlimm zu sein. |
Naja, es hat mir schon Angst gemacht... weil ich dachte nun fliegt gleich was auseinander... war extrem laut... Daher dachte Ich, frage ich mal nach. Ob jemand das gleiche schon mal erlebt hat. |
Es können deine Hydros sein, sie halten den Druck dann nicht mehr lange aufrecht. Solange bei betriebswarmen Motor das Klackern / Tickern weg ist kann man es noch verantworten. Aber über kurz oder lange sollten sie dann mal ersetzen. MFG |
Das sind die Hydros.. Weil zu dem Zeitpunkt kein Öl dort war haben sie geklackert, das dauert so lange bis die Pumpe das Öl befördert hat. ( wie du sagtest 2-3-sec..).. Das ist so ziemlich normal.. Sollten sie so klackern wenn er warm ist / dauerhaft, überprüf mal deinen Ölstand.. |
Aber gestern wo es gefroren ist, hat er das nicht gemacht? Es war auch eher ein krachen/Scheppern... so 2-3 Sekunden lang, nicht klackern. Ich weiß einfach nicht wie es beschreiben soll... Als ich dann anfahren wollte ging die Drehzahl beim Gas geben runter, anstatt hoch... Es hat genau 4x gescheppert, wenn ich mich recht entsinne. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |