![]() |
Golf 6 Gtd Versicherung ? Hey, ich hab vor mir eventuell nen Gtd zuzulegen ! Mein jetziger Golf 3 GTI ist auf meine Oma als Zweitwagen zugelassen, bei Teilkasko und 55% ! Meine Frage wäre jetz, wie sieht das mit der versicherung und Prozenten aus, wenn ich den Gtd auf mich anmelde mit Vollkasko ? MfG MR-J-XXX |
1. ist das je nach versicherung regional unterschiedlich. 2. muss man schon wissen in welcher sf-klasse du selbst fährst. 3. einfach mal online ne kalkulation durchrechnen, zB HUK24, da hab ich nun alles angemeldet , bisher ohne Probleme! alles reibungslos und schnell erledigt. |
je jahr seitdem du den fühererschein hast bekommst du eine SF klasse sobald du den wagen auf dich anmeldest. deine oma muss dir aber noch die % überschreiben, dafür gibts bei der versicherung ein formular. besser als DEINE schadenfreien jahre (siehe oben) gehts aber dennoch nicht. beispiel: deine oma auf 55 %, das entspricht etwa SF 5. wenn du jetzt aber erst seit 2 jahren den führerschein hast kannst DU maximal bei SF 1 (ca. 100% ) weiter machen. es gilt immer das was du auch selbst "erfahren" hättest können. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |