![]() |
Umbau auf Bremsanlage, Abdeckring unter Bremsscheibe Servus, ich baue gerade meine GTI Achse zusammmen. Im ELSA hab ich jetzt gesehen dann auf den Achszapfen bzw. das Deckbleich ein " Abdeckring" drauf gehören soll. Im E*** wird mir dieser aber nicht angezeigt, also muss man den umbedingt verwenden oder kann ich einfach die Bremsscheibe rauf hauen? Wäre klasse wenn das jemand wüsste mfg |
Hallo Evenfall, dieser Abdeckring, der auf den Achzapfen aufgepresst gehört, soll den Wellendichtring ("Simmering") der Bremstrommel oder Bremsscheibe vor Verschmutzung durch Metall- und Bremsbelagabrieb schützen. In meiner VW-Ersatzteilliste ist er enthalten. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich hatte ihn auch in der Liste und auch erneuert, als ich auf Scheibenbremse umgebaut hab. MfG |
OK danke, bekomme ich den Abdeckring ohne spezialwerkzeug irgendwie drauf oder geht das nur mit? Mfg |
Nee bekommste auch so drauf, am besten du nimmst ne große nuss oder ein stück rohr. Leichte Schläge mit nem Hammer dann sitzt es. Hab es neulich erst gemacht. |
Alles klar super, dann werd ich das heut abend nach Feierabend probieren. Danke für die super Hilfe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |