golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Querstrebe entfernen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88983)

Tobi_GT 27.03.2011 19:59

Querstrebe entfernen?
 
Hey Leute,

kurze Frage, kurze Antwort... =)

Brauch ich diese Querstrebe, oder kann ich die entfernen?
Weil ich meinen auspuff mit neuen schellen befästigt hab und diese nun an der querstrebe aufliegen und vibrationen erzeugen. (hört man im innenraum)


http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1301248672.jpg

Tankdeckel 27.03.2011 20:04

LOL
Meinst VW baut irgendwas Unnötiges ein? Also echt mal. Spätestens beim TüV hast du dann sicherlich ein Problem.

k3ss3 27.03.2011 20:04

des selbe Problem Habe ich auch.. Meien Mittschalldämpfer schlägt immer an dei Streben

Danjo 27.03.2011 20:07

die solltest du schon drin lassen das ist die sicherheit falls dein auspuff mal abfällt das er sich nicht in der strassen vergräbt.

kartracer 27.03.2011 20:11

bei mir hat der auspuff da uach immer angeschlagen...

zum glück halt nur am hinteren ende der "strebe", habe sie dann rausgebaut, links und rechts 2 schnitte reingeflext, und dieses teil nach unten gebogen, an dem er immer angeschlagen ist ;)

G3 Variant 27.03.2011 20:12

da gibt es schon ein Postimng zu, schon etwas älter.
Einige meinten wäre wohl egal ob dran oder nicht.
Müsste man mal suchen.

lukas2007 27.03.2011 20:34

Es ist wie Daniel schon geschrieben hat ,dafür wenn der Auspuff an der aufhängung bricht .Damit er nicht auf die straße fällt und somit ein sicheitsrisko ist ,deshalb dran lassen .Wenn man die Anlage richtig ausrichtet stößt auch nirgens was an,ich hab Gruppe "a" drunter und die schlägt nirgens an.

Michi GTI 27.03.2011 20:37

Also ich hab schon lang keine Strebe mehr :D Ist mal abgerissen und als der neue Boder verschweißt wurde waren gar keine Löcher mehr dafür vorhanden xD

Teletubby 27.03.2011 20:57

Hallo Tobi_GT,

zu Deinem Bild: Man darf einen Golf 3 nicht mit einem Rangierwagenheber oder einer Hebebühne am vorderen Bereich der Längsträger anheben, weil das laut Bedienungs- und Werkstattanleitungen "zu schweren Schäden führen kann" und auch tut. Die Längsträger sind im vorderen Bereich nicht dafür ausgelegt, einen großen Teil des Fahrzeuggewichtes aufzunehmen. Dafür gibt es extra am Unterboden angeschweißte Verstärkungen.

Wird das nicht beachtet, werden die Längsträger und speziell deren untere Kante im vorderen Bereich verformt. Und das völlig unnötig. Mindestens 90 Prozent aller noch existierenden Golf 3 sind von diesem Problem betroffen.

Freundliche Grüße
Teletubby

G3 Variant 27.03.2011 21:20

Hier gibts auch Aussagen dazu :
http://www.golf3.de/tuv-board/86739-...m-auspuff.html

http://www.golf3.de/werkstatt/86729-...e-maengel.html

L3tzR0ck 27.03.2011 21:44

Also ich empfehle den leuten einfach wo der anschlägt dort hitzeschutzband rumzuwickeln, das dämpft das anstossen doch ein wenig ab...
Oder ihr verwendet verstärkte auspuffaufhängungen das hat bei mir ebenfalls geholfen das er ein bischen "starr" wird ;)
Alles andere ist pfusch oder nicht tüv zulässig ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Powered by vBulletin®