![]() |
Domlager einbauen Hallo, ich hab heute versucht, neue Domlager einzubauen. Aber irgendwie sitzt der Teller oben komplett auf. Ich hab nirgends ein zeichnung gefunden wie es richtig zusammenzubauen geht. Ich weiß das der Teller nicht aufliegen darf. Hat jemand eine Zeichnung für mich... wäre schön BJ 04/97 gruß schabi90 |
Hy Schabi! Ich hab zwar keinen Zeichnung. Aber ist es nicht leichter die Dinger gleich mit dem Fahrwerk zu wechseln? Da ich mir jetzt auch ein Gewinde gekauft habe und die Lager auch wechseln werde. Was hast du für ne Marke bei den Lagern? mfg. |
Sind ori. VW... |
meld dich mal. hab was da. |
Bei diesem Link siehst du eventuell, wie die Lager drinsetzen sollen: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...t-bildern.html Beim normalem Fahrwerk ist es ziemlich einfach: - Feder auf den Stossdämpfer aufsetzen - Federteller oben auf die Feder aufsetzen - Axiallager auf den Federteller setzen - Gummidomlager drauf (Seite mit größerem Durchmesser nach oben) - Mutter (müsste 21er Schlüsselweite sein) anziehen, dabei mit einem Inbus die Kolbenstange gegenhalten Dann halt rein ins Auto damit, oben im Motorraum den Anschlag aufstecken, und die selbstsichernde Mutter draufdrehen und anziehen. Wie sieht das Gewinde aus, das oben aus deinem Domlager raussteht? Wie viele CM sind das? Eventuell ein Foto von dem ganzen zeigen? |
Sooo uch hab jetzt richtig. Jetzt steht der Federteller ein stück raus, sodass er sich beim Lenken bewegen kann... Es war ein stück Blech vom alten FW mit drin, was ich beim Gewinde nicht mehr brauche... Problem gelöst. gruß schabi90 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |