![]() |
VR6 zylinderkopf platt! so habe mal eine allgemeine frage und zwar mein VR braucht ja ziehmlich viel öl , also habe mir jetz einen zylinderkopf fertig gemacht. also alles was man machen kann will den demnächst auch wechseln. jetz blos meine frage der ganze motor hat jetz ca. 198tkm runter, ist der rumpf noch ok oder meint ihr da muss man auch ran . ???ich habe den wagen gekauft mit 140tkm und als ich bei 160 tkm die steuerkette neu gemacht habe war noch alles ok ab 175tkm fing er langsam an öl zu fressen. |
Wenn der Kopf runter ist, würde ich die Kolben ziehen, kurz durchhonen, Kolben mit neuen Ringen wieder rein, Pleuellagerschalen, Schrauben, Ölpumpe und Ölwannendichtung erneuern und schlußendlich den neu gemachten Kopf wieder drauf. Dann hat das alles Hand und Fuß! MfG |
ölpumpe und den ganzen faxen krams habe ich alles zusammen mit dem kettenwechsel neu gemacht gehabt. danke für die antwort |
Da hat Martin recht. Wenn du schon den Motor halb auseinander hast dann nimm noch den Block raus und bring den auch weg. Viele kleinere Motorinstandsetzer machen das für schmales Geld! Musst nur wissen wie du an sie herantreten musst. LGC |
jo instandsezter is kein problem habe für meinen kopf auch keine unmengen gezahlt, dafür das alles neu gemacht wurde. das prob ist nur eig. bin ich auf den wagen angewiesen und kann ihn nicht auseinander nehmen und 3 wochen rumstehn lassen. darum habe ich mir ja einen extra kopf gekauft um den fit zu machen und dann am wochenende umzubauen. gruß |
WaPu noch mitersetzen. Die alten Fluegel sind aus Kunststoff. Die neuen Pumpen haben welche aus Metall, Alu vermutlich! EDIT: Honen kannste ihn auch selbst. Das Werkzeug dafuer kostet ca. 30€ und wird in eine Bohrmaschine eingespannt. Man muss nur gleichmaessig arbeiten dann ist das kein problem |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |