golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   elektrische Fensterheber fahren nicht mehr hoch (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88899)

VR6andreas 25.03.2011 18:54

elektrische Fensterheber fahren nicht mehr hoch

Hallo,

ich habe folgendes problem mit meinem golf.
habe originale fensterheber und das problem das sie die fenster auf beiden seiten nicht mit dem schalter der fahrerseite hochfahren lassen. runter funtioniert auf beiden seiten. der schalter auf der beifahrerseite funtioniert allerdings problemlos.
außerdem muss ich sagen das sich die scheiben nicht mehr hoch und runterfahren lassen, wenn ich die tür anschließe und dabei den schlüssel nach rechts bzw. links gedreht halte. dies funktionierte auch schon mal =) habe schon nach kabelbrüchen im türfaltenbalk gesucht, aber da ist alles in ordnung. mein hört auch kein schalten der relais beim hochfahren. auch ein überbücken der kontakte gab keinen erfolg. kann die scheibe nur noch mit dem abschließen uf der beifahrerseite hoch bekommen. bin echt ratlos.
aber vielleicht weiß ja einer von euch was =)

mfg

VR6andreas 26.03.2011 22:14

Habe jetzt den Fehler gefunden. Dem Schalter für die fensterheber fehlten die 12v. Also eigentlich doch ziemlich easy. Nun ist mir aber aufgefallen, das wenn ich auf der fahrerseite das Auto abschließe, die alarmanlage nicht aktiviert wird. Bzw. die diode nicht auch.nicht mehr anfängt zu Blinker. Es hört wohl derzeit nicht auf. Hat jemand von euch vielleicht ne Idee woran das liegen könnte. Bin über jede Hilfe dankbar =)

VR6andreas 26.03.2011 22:16

Nicht mehr anfängt zu blinken =) sorry :)

Croko 26.03.2011 23:33

Hi,

könnte ein Kabelbruch im Türfaltenbalg sein.

marko1983 12.12.2012 22:28

Habe auch mal eine Frage zu diesem Thema...
Habe eine originale ZV mit DWA und FFB.
Wenn ich nun die FFB AUF drücke, öffnen erst die Türen kurz danach fahren die Fenster allein runter und dann nicht mehr hoch und die ZV funtkioniert nicht mehr.
Wenn ich die FFB ZU drücke, blinkt nur die LED, aber Fenster und Türen bleiben AUF.

Wenn ich nun den Türknopf der Fahrerseite runter drücke (ZV schliesst) und dann die Zündung AN, kann ich die Fenster schließen, ABER auch nur dann !

Nachdem ich ca. 30min unterwegs war, ging wieder alles wie immer...

Ist mir jetzt das 3. mal in den letzten 4 Wochen passiert. Denke das es mit den niedrigen Temperaturen zusammen hängt, kann das seien ? Kann da ein Kontakt einfrieren, vom Türschloss ?

Kabel hatte ich im Sommer soweit erneuert (im Türfaltbalg) und neue Kontakthalter (die weißen runden Ringe) verbaut...

mfg
Marko

Redvr6 12.12.2012 22:51

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1526338)
Denke das es mit den niedrigen Temperaturen zusammen hängt, kann das seien ? Kann da ein Kontakt einfrieren, vom Türschloss ?

Marko

Richtig! Einfach Türschlösser sowie die Mechanik komplett mit WD 40 besprühen und gut ist!

MfG

marko1983 12.12.2012 22:54

Zitat:

Zitat von Redvr6 (Beitrag 1526359)
Richtig! Einfach Türschlösser sowie die Mechanik komplett mit WD 40 besprühen und gut ist!

MfG

Das habe ich heute auch gemacht... hoffe das bringt was.
Habe keinen Bock, die Schlösser auszubauen und zu trocknen etc. (was ich sonst immer gelesen habe)
Auf gehen die Türen ja leicht, muss ja dann am Schloss selber der Kontakt seien...

Redvr6 12.12.2012 23:06

Das bringt auf jeden Fall was, denn WD 40 verdrängt die Feuchtigkeit. War bei mir auch so und Funz. tadellos! Wie gesagt, alles richtig vollsprühen, bevor du unnötig ausbauen willst!:winke:

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.