![]() |
Serienlautsprecher Beifahrertüre geht nicht Habe das Problem das mein LS in der Beifahrertüre nicht funktioniert, der Höchtöner geht, wo sollte ich als erstes nachsehen, wo laufen die Kabel lang? |
Hallo! Das serienmäßige Kabel verläuft vom Radio zuerst zum Lautsprecher im Armaturenbrett und von dort aus zur A-Säulen-Steckverbindung. Von dort durch den Gummifaltenbalg zur Tür und dann im Türinneren zum Türlautsprecher. Wahrscheinliche Fehlerquellen: Kabel im Faltenbalg oder der Lautsprecher selbst oder dessen Steckverbindung. In meinem Golf 3 fällt von Zeit zu Zeit auch der Lautsprecher in der Fahrertür aus. Ich habe mich noch nicht dazu aufraffen können, nach der wirklichen Fehlerursache zu suchen. Denn zur Zeit ist es so, dass der Lautsprecher wieder funktioniert, wenn man mit der Faust gegen die Türverkleidung haut. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke dir, werde mich da mal dran begeben. Die LS werden so oder so bald getauscht, wollt nur nicht solang ohne Stereo fahren, wenns leicht zu beheben ist! |
war bei mir auch so, habe dann mal in der türbeuge in den faltenbalg aus gummi geschaut und da waren 2 lautsprecher kabel gebrochen, neu verbunden - Läuft wieder ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |