golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Rauch aus der Armatur (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88790)

Scarecrow 23.03.2011 13:41

Rauch aus der Armatur

Hallo

ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf 3 und zwar tritt desöfteren Rauch aus der armatur aus, um genau zu sein am Lenkrad, dazu riecht es nach schmorendem plastik.

Es hört jedoch auf wenn ich das Radio ausschalte. hängt das damit zusammen das das radio "zulaut "gedreht wird?

wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

Gruß Scarecrow

wolfi71 23.03.2011 13:57

Könnte aus dem Scheibenwischer-/Blinkerschalter oder dem Hupenschleifring kommen

Scarecrow 23.03.2011 13:59

ja ok muss ich mal gucken... dazu kommt noch ich hab vorhin mal die abdeckung abgemacht die am lenkrad ist (wo auch zündung is)
und da ist ein loses pinkes kabel ... könnte das zusammen hängen mit meinem problem?

DaTheo 23.03.2011 14:10

könnte es auch nach verbranntem fett riechen? hab schon mehrmals gelesen, dass das fett von den schleifringen diesen rauch verursacht, vermutlich wollte wolfi darauf hinaus

Scarecrow 23.03.2011 14:30

Also nach Fett roch das nicht.
Das einzige was ich mit dem Geruch in verbindung bringe ist Plastik was brennt/zu heiß wird oder n Kabelbrannt.

hab auch schon dran gedacht wieder zur werkstatt zu fahren. Hatte das schonmal das iwas durchgeschmort ist und dann ging das radio nit mehr... wurde dann auf die schnelle von nem kfzler gemacht (die "remote"leitung hatte wohl keinen saft mehr bekommen).

hab langsam das gefühl das die mist gebaut haben

Steffen1204 23.03.2011 14:55

Ich würde aufpassen. Nicht das dir das Auto abbrennt. Ist vor 3 Wochen bei uns im Ort passiert. Golf 2. Frau war kurz einkaufen. Kommt sie wieder, ganzer Innenraum verbrannt.

Scarecrow 23.03.2011 14:59

mich wundert nur was das ist, denn wenn ich das radio ausmachen hört es wieder auf...

davon ab darf ich wahrscheinlich die ganze verkabelung von der musikanlage neu machen... das ist noch vom vorbesitzer... subwoofer sagt nix mehr und die boxen die über endstufe laufen kratzen... naja das kann ja wieder was werden...

richi93 23.03.2011 17:17

wenn es kabeln sind, die schmorren müsstest du es an den isolierungen erkennen

1H9 23.03.2011 18:51

das ist staub welcher am lenkstockhebel an den kontakten sich absetzt und dann kommt es zum kontakt und da der staub kein guter stromleiter ist, raucht der einfach ab. lenkrad runter. den schaub runter machen und alles sauber machen und die kontakte die an der seite vom lenkrstockhebel sind, welche geschaltet werden vom schieber mit batteripolfett schmieren. ruhe im laden.

GolfGtiRacer 23.03.2011 20:03

Zitat:

Zitat von 1H9 (Beitrag 1149640)
das ist staub welcher am lenkstockhebel an den kontakten sich absetzt und dann kommt es zum kontakt und da der staub kein guter stromleiter ist, raucht der einfach ab. lenkrad runter. den schaub runter machen und alles sauber machen und die kontakte die an der seite vom lenkrstockhebel sind, welche geschaltet werden vom schieber mit batteripolfett schmieren. ruhe im laden.

Bis auf die Rechtschreibung kann man nichtsmehr hinzufügen xD

Außerdem hatten wir das Thema auch schon öfter.

1H9 23.03.2011 22:56

ja sorry, war mit dem handy online. kommt mal vor. ^^

Salvadore 23.03.2011 23:02

man sieht echt, dass keine alten user mehr hier sind, weil dan hätte nicht erst der zente geschrieben, dass es das thema schon 1000000x gab

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.