golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Haubenbra aber Haube geht nicht zu (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88773)

Golf3Tuffi 22.03.2011 23:57

Haubenbra aber Haube geht nicht zu

Moin moin habe da mal eine frage und zwar habe mir ein Haubenbra gekauft nun wollte ich ihn drauf machen habe ich auch gemacht und dann wollte ich die Motorhaube schliessen aber sie lies sich nicht schließen.

Woran liegt das ??

Muss da irgendwo was ab wech ??

bitte mal um eure hilfe danke im voraus

der Haubenbra ist die ausführung mit den Haken und dem clipsschliesser wenn es weiter hilft um mir zu helfen

gruß Marcus

golf3variant1488 23.03.2011 00:02

am schlosträger da wo die haube einrastet findest du rechts und links je ne schraube, dreh die mal rein, dann ist mehr platz unter der haube.

rulez 23.03.2011 00:02

Ich würde ja mal meinen DU guckst einfach woran es liegt... soviel möglichkeiten gibt es ja nicht.. Entweder Motorhauben-Verrieglung.. oder an den seiten..

"Wech" muss an deiner Haube garantiert nix...

Golf3Tuffi 23.03.2011 00:08

meinst du die schwarzen 6 kant plastikschrauben ??

und mich weg mein ich eigentlich vorne unter der Motorhaube am Schloss ist doch eine gummilippe die über die ganze breite geht das man die weg macht da die Bra ja schon ziemlich dick ist und das die Motorhaube deswegen nicht schließt.

gruß Marcus

Princess 23.03.2011 00:10

Da muss nichts ab. Auch nicht die Gummilippe.
Hast du mal geschaut, ob die Aussparung am Schloss genau richtig sitzt?
Wenn ja, sollste das eigentlich passen.
So leicht wie sonst, geht die bei mir mit Bra auch nicht zu. Musst halt richtig reinfallen lassen.

Golf3Tuffi 23.03.2011 00:26

die aussparung vom schloss wa da wo sie hingehört und ich habe sie auch richtig zufallen lassen so wie es in der Montageanleitung auch steht aber nichts die Motorhaube will nicht zugehen.

Princess 23.03.2011 00:36

Sehr komisch. Mach morgen am besten mal mal Bilder und stell sie hier rein.

PiAzZa 23.03.2011 01:37

und mit druck rastet sie auch nicht ein?

R-VR6 23.03.2011 01:43

Also bei mir lässt die Haube sich auch etwas schwerer schliessen wenn der Bra drauf ist.
Das ist normal.

Ich würde halt mal genauer schauen wo etwas im Weg ist, bzw wo die Haube als erstes aufliegt wenn Du sie schliesst. An dem Punkt wirds wohl liegen ;-)

TuningMaik 23.03.2011 10:21

Kann es sein das der hebel um die motorhaube zu öffnen (im innenraum), das der nicht richtig zurück gegangen ist, also immernoch in der “ öffnen stellung “ befindet.
Dad problem hatte ich mal. Musste den hebel nach den öffnen wieder richtig nach vorn drücken. Dann ging es.
Mfg

Golf3Tuffi 24.03.2011 20:01

hallo leute also auch mit druck geht sie nicht zu und der Hebel für das schloss ist auch in der offen stellung ich werde da am wochenende noch mal bei gehen und dann schauen wir mal weiter werde auch mal den tip mit den Gummischrauben machen diese raus die da am schlossträger sind vielleicht hilft das ich werde berichten danke erstmal für die hilfe

gruß

LosPablos 24.03.2011 20:15

Zitat:

Zitat von Golf3Tuffi (Beitrag 1150628)
hallo leute also auch mit druck geht sie nicht zu und der Hebel für das schloss ist auch in der offen stellung

Ist doch klar wenn der Hebel in der Öffnen stellung steht kann sie auch nicht zu gehen, weil das schloß dann nicht einrastet.. Drück den hebel mal zurück nach dem Öffnen und Probier es dann nochmal..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.