![]() |
Golf 3 9x16 ET15 VA Hey hey hab mal ne Frage, hat jemand auf seinem Golf 3 Felgen mit 9x16 ET15 auf der vorderachse? Ich hab nen Jubi GTI, bei mir hab ich jetzt diese Felgen vorne wie hinten drauf! Mit der Lauffläche bin ich noch unterm Koti also von der Breite her optimal nur von der Felge zum Bremssattel sind vielleicht 1mm oder 0.5mm platz ;-) Ist das denn schlimm wenn das so knapp ist?? Also streifen tuts net ! Gruß Marcel |
soweit ich weiss müssen mindestens 3mm sein der tüvver siehts lieber mit 5 ;) und nunja eigentlich reicht es nicht mehr das nur die lauffläche abgedeckt ist. |
Also mir gehts eben nur darum ob es sicher ist und ich so guten gewissens fahren kann. Ich meine da bewegt sich ja nichts was den abstand schrumpfen lässt? Das mitm Prüfer ist nicht wichtig im Moment .. |
ich hatte das gleiche Problem und hab dann 10er spurplatten drauf.jetz ists wunderbar.bei mir wärs aber auch nich anders gegangen,da es schon so gut wie angestoßen ist |
hmm naja wenn ich jetzt noch spurplatten drauf mache ist definitiv zu breit!! Das tolle ist ja es sind 9x16 et30 eingetragen. Doch wie funktioniert das mit et30?? Die Felge ist ja noch weiter drinne das würde ja voll am Bremssattel anliegen?? |
nein nur der stern sitzt in der felge weiter aussen. also 3-5mm würde ich auf alle fälle versuchen zu haben. |
Hey poloindian. normal machste vorne noch 5mm distis dran, dann biste auf der sicheren seite. aber wenn nix schleift sollte es kein prob bei der eintragung sein. wichtig ist, dass die lauffläche des reifens abgedeckt ist und nix am radlauf, vorne wie hinten, schleift (auch bei extremster kurvenfahrt). am allerbesten ist vorher zum tüv fahren und fragen ob das so geht. wenn der prüfer Dir doof kommt oder mit der stirn runtzelt, dann gleich woanders hinfahren bis Du nen vernünftigen prüfer gefunden hast, der nicht so engstirnig ist(kann auch ein anderes bundesland sein, eingetragen ist eingetragen). ist zwar etwas zeit-/spritaufwendig aber wenn Du dann einen "Augenzudrücker" gefunden hast, den hälst Du Dir "sein" leben lang fest. Habe ich auch gemacht und lohnt sich wirklich. übertreiben darf man es natürlich nicht aber ich habe sachen eingetragen bekommen wo andere fragen: hä, wie geht das denn?(z.B. Gr.A Motorsportauspufftanlage ab kat ohne VDS und MSD, nur endpott, da war nen aufkleber mit ner nummer drauf, die hat er eingetragen und gut.) fragen kostet nix. einbauen, hinfahren und hören: nee, nee, so geht das nicht kostet nerven und geld. also erst mal abchecken. langer vortrag aber ich hoffe ich konnte Dir`n bisken helfen. Gru$$ Franko |
Zitat:
|
@Danjo. deshalb prüfer checken. kost nix. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |