![]() |
Ständig mehr verbrauch Moin evtl habt ihr nen Tip für mich, der Gti von meiner freundin hät ständig einen höheren verbrauch, vor dem winter waren es 9,5L über den winter 10-10,5 mitlerweile sind es über 11..... er läuft ruhig verbraucht kaum mehr öl wie normal, lmm habe ich gereinigt, ein ölwechsel ist zwar noch nciht erforderlich wird aber trotzdem in kürze gemacht. Der wagen hat wegen häufiger Kurzstrecke ein klein wenig wasser im öl, dies ist aber schon vor dem mehrverbrauch so gewesen, auf langstrecken (autobahn ) geht der verbrauch auf ca.10L zurück (fahre meißt sehr sparsam). Runter hat er jetzt 165tkm. Kerzen sind auch neu, Luftfilter K&N einlegematte kürzlich gereinigt. Bereift ist er mit 195er winterreifen, sommer 205er. Es sind keine absolut billig reifen, der Luftdruck stimmt. Hoffe ihr habt nen Tip. |
getriebe ist fast neu, sowie tehrmostat lima, riemen usw.... |
Fehlerspeicher mal ausgelesen? Evtl ist die lambdasonde kaputt? |
letztes mal vor 2 monaten ausgelesen, wegen abs. von lamda stand nix drin. er läuft auch eigendlich ganz normal, für meinen geschmackt etwas leistungsarm, fahre den aber zu wenig für sone aussage. |
Wie schnell wird er warm? Evtl isses ein Temperaturproblem. |
tehrmostet ist neu, wird schnell war 1-2 km schätze ich mal. temp wird konstant gehalten |
Wie sehen die Zündkerzen aus? Wie ist die Leerlaufdrehzahl kalt/warm? Es kann sein, dass die Drehzahl zu hoch bleibt oder das Kaltstartventil einspritzt. Der Temperaturfühler hat nämlich Elemente drin. Eins steuert dein Instrument und das andere die Einspritzung. Kann auch ein defektes Kabel sein. Das ist doch eine Digifant Einspritzung. Da gibt es ein paar Unterschiede zu den sonst üblichen Verdächtigen. |
danke werd4e ich mal prüfen |
Bei nem neueren GTI (AGG, ADY) wäre es eine Simos-Einspritzanlage... so oder so ist der Temperaturfühler von STG überwacht (Fehlerspeicher). Lambdasonde wird zwar gern getauscht, muss aber nicht unbedingt den Fehler hervorrufen!!! Denkbar wäre z.B. auch ein defektes Einspritzventil oder ein Riss im Abgaßkrümmer und und und... Was wirklich helfen würde, wäre die Einspritzzeit mit einem Diagnosegerät (Kabel) zu erfassen. Dann könnte man schonmal grob abschätzen. MfG |
wie geht das wer kann das machen? |
Eigentlich jede vernünfitg ausgestatte Werkstatt bzw. jeder der eine Diagnosekabel und das entsprechende Programm hat. Im größten Notfall könnte ich das auch machen, wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß. Ich bin unter der Woche immer in Zwickau und könnte ein Kabel mitbringen. MfG |
wenn du das machen könntest wäre ja echt geil :) freue mich immer wenn ich andere golf fahrer treffe. |
welcher motor ist es? 2e, ady oder agg? das sollte man schon mal wissen. beim ady und agg, könnte es der hallgeber sein, das relais 30 könnte es bei allen motoren sein, unterdruckleitungen defekt. kann vieles sein. zum teil aber auch normal der verbauch. |
Da er den LMM gereinigt hat wird es kein 2E sein. Dort macht sowas keinen Sinn. |
2e ist es eine milkion zeichen nehmt doch biotte mal diesen 10 zeichen müll raus |
Mhh wenn es eine 2e ist, kann ich den nur auslesen, wenn er schon den OBD-Diagnosestecker hat (16-polig, rechts neben dem Ascher). Für den alten Stecker braucht man einen Adapter, den ich nicht habe. MfG |
Was hast du denn am 2E LMM gereinigt? Das ist ne Metallklappe und mehr nicht. |
da ist nen heizdraht drin........... fast das selbe system wie beim aks er hat navch das alte system drin, müsste man aber auf obd 2 slot umbauen können oder? |
2E mit Heißdraht hab ich noch nicht gesehen. Und wenn du die Klappe hast ist dort mit sicherheit kein Heißdraht. |
was soll es denn sonnst sein, ich erkenne doch wohl das sich an dem teil was ich rausbauen kann 2 drähte befinden, liegt hinter den klappen das ding. ist auch angeschlossen und tauchte vor der reinigung auch im fehlerspeicher auf....... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |