![]() |
Spurstangenkopf geht nicht raus Hay freunde Hab ein Problem bei meinem 3 er, wollte gestern Spustangenkopf wechseln, jedoch geht er net aus dem Radlagergehäuse... Möchte es heute noch mal versuchen kann mir bitte jemand nen Tipp geben? |
|
Also die mutter hab ich raus geschraubt die ging ganz gut raus jetzt das problem ist das das ssk gelenk nicht raus will :( |
einfach mit nem hammer auf das gehäuse kloppen, dan geht er raus :) |
Mh das wird schwer ohne einen sogenannten "Abzieher". Mit roher Gewalt und einem guten Hammer vielleicht. Aber selbst das ist nicht grade die einfachste Methode. Ich hab mir eine Metalstange dazwischen geklemmt und mit nem Gummiknüppel bestimmt ne viertel Stunde draufrumgeochst. Dann ging das Teil endlich ab. |
hahahah :D das hab ich 2 stunden lang gemacht aber er bewegt sich kein mm und ein abzieher hab ich leider nicht |
also wenn man richtig auf das gehäuse drau haut dann sprint er von alleine raus,hab das schon zich mal so gemacht :) |
Hmmm sch..... naja ich versuch es mal wieder vieleicht klappt es ja heute weill ich beide Spurstangenköpfe wechseln muss danach noch beide domlager das wird ein spass :) |
Zitat:
Hab noch ne frage muss ich das lenkrad nach rechts einschlagen oder nach links :confused: |
Scheiss egal, drehe es so wie du am besten dran kommst zum drauf hauen |
Jo. Einfach schauen wie du die Kraft am Besten drauf bekommst! Ansonsten frag doch mal nach, ob dir jemand gegen geringes Endgeld so ein Teil ausleiht oder gegen Pfand. Lohnt sich wirklich! Spart Nerven, Zeit und bei mir hätte es auch den Krankenhausaufenthalt gespart^^ |
Ok also dann versuch ich es mal DANKESCHÖN für eure hilfe |
also wenn du die irgendwo nen abzieher besorgst/ausleihst geht das in ein paar minuten(beide) würde mal in ner freienwerkstatt nachfragen ob die dir einen für kleines geld ausleihen |
:) Hast mit dem hammer schön auf die finger drauf gehauen oder |
Dann kauft man sich en abzieher bei eb** für 5 euro un gut is, wär mir viel zu blöd da als draufzukloppen. |
Zitat:
|
Danke an euch jungs habs geschaft mein super netter KFZ Nachbar hat mir ein Ausdrücker ausgeliehen erlich wenn der Ausdrücker nicht währe hätte ich es nicht gepackt :-S naja das wars für heute morgen wächsel ich die Domlager |
Hallo, bin derzeit auch mit dem Kampf gegen meine Spurstange beschäftigt und weiss nicht mehr weiter. Komme leider nicht an einen abzieher dafür dran. Habe die Mutter nach ca einer 3/4 Std. abgehabt. Jetzt bekomme ich meinen SSK aber nicht vom Radträger entfernt und bin am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. PS. Ich hoffe es war ok das ich in diesem bestehenden Thema geschrieben habe wollte nur nicht das Forum zumüllen mit iwelchen doppelthemen. |
Hab meine Köpfe als kleiner Hobbyschrauber in 30min gewechselt gehabt. Ohne Abzieher, also ich hab ihn nicht gebraucht. Rostlöser, Kraft, Geduld, Werkzeug - fertig |
ok iwas muss ich dannn falsch machen weil habe es mit rostlöser nem hammen, nem austreiber und nem brecheisen versucht aber das einzige was da immer nachgegeben hat war mein stoßdämpfer den ich aufgrund von hebelwirkung eingefedert hab. Wie sollte ich am besten vorgehen weil bin schon 2 Tage am experimentieren. Hilft erhitzen vllt was oder sollte ich das lieber lassen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |