![]() |
Lichtmaschine pfeift nach Austausch Hallo! ich habe mir über ebay eine gebrauchte Lima von Valeo geholt, die wurde "regeneriert - neuer Regler, neue Gleichrichter, neue Lager". Soweit die Angaben. Ich hab sie selbst eingebaut (vorher war das selbe Modell verbaut - von Valeo mit 70 A) und sie läuft auch ohne Probleme - das einzige was mir auffällt und etwas komisch vorkommt ist das Lima-Pfeifen das bei ansteigender Drehzahl zunimmt. Vorher mit der alten Lima waren da zwar auch Geräusche, aber mehr so ein Kreischen weil vermutlich die Lager ausgelutscht waren. 1.) Ist das Pfeifen normal, oder bilde ich mir das jetzt nur ein? 2.) Kann das evtl. am "alten" Keilrippenriemen liegen ? Riemenpannung sollte passen, da ja durch Feder automatisch gespannt 3.) stimmt vielleicht doch was nicht mit der "regenerierten" Lima? Achja, es kommt nicht aus den Lautsprechern - Radio ist aus - also kein Masseschleifen. |
Wenn das pfeifen beim Einlenken lauter wird dann wird es der Keilrippenriemen von der Servopumpe sein >>> Einfach mal testen. Kann aber auch am Lager der Lichtmaschine liegen. Mfg Sven |
ich denke auch, dass es am Riemen liegt....war bei meiner Mum ihren auch....gewechselt und es funktionierte wieder geräuschfrei Zitat:
|
Danke für eure Antworten. Ich hab jetzt den Riemen nachspannen lassen, nun ist das Pfeifen fast weg. Vielleicht müssen sich die Lager auch noch bissl einlaufen dass es ganz weg ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |