![]() |
Golf 3 Seltsames Verhalten *hilfe* Hallo libe Leutz. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Der TÜV stehet diesen Monat ins Haus und ich bin Ratlos. Fahre nen Golf 3 1.8 90 Ps Variant Fuhre heut auf der Autobahn ein paar Kilometer gemütlich einer hin. Als ich abfuhr machte sich ein leichtes Klappern bemerkbar was ich aber nicht wirklich lokalisieren konnte da es zu schwach war. Dem schenkte ich erstmal keine weitere Beachtung mehr (da mir 2 quengelnde Kinder im Nacken saßen). Nach ein paar Kilometern Landstraße wurde mit ganz komisch, da mein Lenkrad hin und her wackelte wie verrückt. Hielt an die Räder kontrolliert, die Spurstangen angeschaut und in den Motorraum, alles schien normal. Wir beschlossen wieder zurück zu fahren um irgendwelchen Risiken auszuschließen und unnötigen Schaden aus dem Weg zu gehen. Auf der Heimfahrt (diesmal über die Landstraße mit Tempo 30- 40) kam ab und zu ein Klopfen beim beschleunigen hinzu als ob jemand am Unterboden vorn in der Mitte klopft. Den Berg runter gerollt bis auf das Lenkrad wackeln keine weiteren Geräusche gehört auch nicht beim Lenken. Berg hoch wieder Gas gegeben und wieder ein ziemliches Klopfen und Lenkrad wackeln. Nach ein paar Kilometern mit Tempo 30 und ungeduldigen Kindern eine Baustellen Ampel. Angehalten bei Rot gewartet (normal) Bei grün vorsichtig Gang rein und los geeiert, Baustelle ziemlich unwegsam extrem holprige Piste, den Weg überstanden plötzlich alles wieder normal seit dem auch nicht nochmal aufgetretten. Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben wo ich anfangen kann zu suchen, augenscheinlich(ohne Bühne) ist nix ungewöhnliches zu erkennen. Wäre für Hilfe Dankbar |
Keiner ne idee? |
So war mal in der Werkstatt, die meinten (nach einem Gespräch) weil keine Bühne frei war. Es ist ziemlich sicher die Antriebswelle. Weiß jemand was der Spaß kostet und kann man das selber bewerkstelligen.? |
Wenn du das Passende Werkzeug und eine geignetet fläche hast ja, mahc bei der gelegenheit am besten auch gleich spurstangenköpfe und stabilager mit, ne achsvermessung ist danach eh pflicht. Kosten Punkt mit gebrauchten Antriebswellen (Besser gleich beide) und den anderen teilen neu. + achsvermessung ca. 200€ Du solltest auf jedenfall zugang zu ner grube oder hebebühne haben. einen vernüftigen Knarrenkasten besitzen sowie nen Schlagschrauber. |
Man muss doch keine Achsvermesseung machen. |
Schau mal von deiner Achsaufhängung die hinteren Gummilager an. Bei mir waren diese nämlich kaputt und ich hatte bei mir das Gleiche Problem. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |