golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Getriebeschaden (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88662)

Michl_88 20.03.2011 20:05

Getriebeschaden

Nabend,

ich hatte gestern Abend das Glück einen Getriebeschaden zu bekommen. Also war heute erstmal schrauben angesagt.... Ein schönes loch vom Diff. zur "Kupplungsglocke". Jetzt will ich mir morgen ein Getriebe vom Schrotti holen und den Wagen wieder fit machen. Was für ein Getriebe kann ich nehmen falls er nicht das selbe da hat? Ich habe ein GKB CHE drin. Das "neue" gebrauchte soll auf keinen fall länger übersetzt sein. Kann mir jemand dazu ein paar Infos geben? Und in welchen Preislichen rahmen darf es sein? Will nicht über den Tisch gezogen werden, musste noch nie ein Getriebe kaufen ;)

Hier noch ein schönes Bild

Mfg Michl

G3 Variant 20.03.2011 20:09

hej wo aus SHG kommst du denn her ?
Zu welchem Schrotti fährst Du hin,
Nach Lauenau zu Mohammad, Lahde zu Naumann oder zum Dicken nach Rumbeck ?

Michl_88 20.03.2011 20:24

Komme aus nähe Stadthagen. Vom Dorf :) Ich werde mir da eins holen wo ich es morgen sofort bekommen, vorausgesetzt es ist gut. Aber entweder aus Lauenau, Leteln oder Lahde

G3 Variant 20.03.2011 20:28

Zitat:

Zitat von Michl_88 (Beitrag 1146996)
Komme aus nähe Stadthagen. Vom Dorf :) Ich werde mir da eins holen wo ich es morgen sofort bekommen, vorausgesetzt es ist gut. Aber entweder aus Lauenau, Leteln oder Lahde

Ah STH, aus welchen Dörfchen bist Du denn ?
Also Naumann ( Lahde ) ist recht teuer.
Ich würd es erst bei den in Lauenau versuchen.

Michl_88 20.03.2011 20:31

Seggebruch ;)

Ich versuch es erst in Leteln. Dem sein Sohn hat bei uns in der Firma gelernt. Kleiner Vorteil, trotzdem weiss ich ja nicht was sowas kosten darf. In Lauenau rufe ich aber auch mal an, bei dem heisst es aber meisst, komm rum habe alles da ;)

G3 Variant 20.03.2011 20:44

Naja es sind ja 3 Brüder, der ältere das is der Dicke. Der ist ok, dann kommt Achmed der mittlere der is cool was die Preise angeht. Aber den ganz junden den kannste voll knicken, mit dem habe ich mich mal fast gerollt, weil er mir erst sagte das Teil passt, da sagte ich Ihm :
wenn nicht kann ich das Teil zurückbringen und bekomme das Geld wieder ?
Ja logo sagte der da.
Ich den Pott mit nach Hause genommen und am nächsten Tag zum Kumpel auf die Bühne.
Möööööööööööööööööööööp Pott passte nicht ( also nicht ohne Umbau ).
Also aus dem Zubehör einen neuen geholt und den eingebaut und am nächsten Tag den Endtopf von denen wieder zurückgebracht.
Nenene gibt ne Gutschrift aber keine Geld.
Ich sagte Ihm dann was passieren kann wenn er mich auf den Arm nehmen will, naja ein Word ergab das andere aber genau als es anfing interessant zu werden kam sein Bruder und hat mir das Geld gegeben. Seid dem Tag ist der ziemlich nett und freundlich.

Michl_88 20.03.2011 21:21

Vertraue dem ganzen braten da net so ;) aber gut.

Kann mir den keiner sagen welche Getriebe ich verbauen kann die auch nicht länger übersetzt sind? Von mir aus kann es auch eine bisschen kürzer sein. Ist ein wenig dringend, will nicht die ganze Woche das Raumschiff Beetle von meiner Mutter fahren ;)

Edit: Sollte ein Getriebe sein wo ich meine vorhandene Kupplung benutzten kann

Michl_88 23.03.2011 21:01

so neues Getriebe ist da :)

Morgen wird erstmal der Dichtring der "Eingangswelle" gewechselt, nicht das es eine böse Überraschung gibt ;)

Hab aber noch eine Frage, meine Kupplung ist mit Öl überzogen durch den Schaden, da diese aber relativ neuwertig ist, möchte ich mir keine neue kaufen.
Wir haben auf der Arbeit einen Waschautomaten der Entölt, entfettet säubert etc. Kann ich die da rein machen oder kommt das der Kupplung nicht so gut? Wird bei ca. 80°C gewaschen. Oder doch lieber viel Bremsenreiniger und Druckluft benutzten? Oder wird mir da doch lieber ganz von abgeraten?

Zünder 23.03.2011 21:12

Mach doch ne neue Scheibe rein. So teuer ist die nicht. Wenn die alte dann nach paar Km anfangt zu rutschen kannst 2x schrauben.

Michl_88 23.03.2011 21:21

Muss ich eigentlich beim einbau der kupplung auf irgendwas achten? ausser das sie mittig sitzt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.