![]() |
Beim anmachen geht Motor auf volle Drehzahl aber dann gleich wieder aus. Hallo, habe folgendes Problemm,wen ich meinen Motor anmache, dreht er normal hoch, aber gleich geht er wieder aus. Dann mache ich den wieder an, das gleiche Problemm wieder. Erst wen ich etwas Gas gebe, dan kommt der gleich. Was könnte das sein? Es ist nicht immer, aber immer öfters! Kann man bei dem Motor das Standgas erhöhen? Ich hatte vor Jahren einen VW Käfer,immer wen ich bei der AU war lief der nicht richtig,damals hatte ich auch das Gas etwas höher getreht, dann lief er gut. |
Du hast am Gaszug eine Klammer ( nahe der Drosselklappe), die du umstecken kannst und damit kannst du dein Standgas individuell einstellen. |
Ich weiss nicht, was Du mit dieser Klammer meinst. n BIld wäre hilfreich. Zum Thema: Als erstes wäre es gut, wenn du deinen Motorkennbuchstaben postest. Der besteht aus 3 Ziffern, zB. AAM oder ABS etc. und kann abgelesen werden, entweder: Auf der Zahnriehmenabdeckung, oder Im Kofferraum unter dem Teppich auf einem Aufkleber. MFG |
Hallo Zitat:
WEnn man diese Klammer dazu missbraucht, den Gaszug so stramm einzustellen, dass die Leerlaufdrehzahl erhöht ist, schließt die Drosselklappe bein ganz losgelassenem Gaspedal nicht mehr vollständig. Dadurch wird vom Motorsteuergerät der Betriebszustand "Leerlauf" nicht mehr erkannt, was negative Auswirkungen unterschiedlicher Art hat. Z.B. ist dadurch keine Schubaschaltung mehr möglich. Die vorschriftsmäßige Einstellung des Gaszuges ist dergestalt, dass die Drosselklappe bei ganz durchgetretenem Gaspedal knapp vor ihrem Anschlag stehen muss. Damit ist gewährleistet, dass der Gaszug bei völlig losgelassenem Gaspedal entspannt ist und dass die Drosselklappe an ihrem Endanschlag anliegt. Wenn die Leerlaufdrehzahl tatsächlich zu niedrig ist, dass liegt das absolut sicher an irgendetwas fehlerhaftem. Das darf man nicht dadurch aus der Welt zu schaffen versuchen, dass man einen weiteren Fehler einbaut. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |