golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   elektr. Fensterheber Probleme Dringen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88549)

Christian.O 18.03.2011 21:09

elektr. Fensterheber Probleme Dringen

Hey hab eine technische Frage, und zwar hab ich die elektrischen Fensterheber eingebaut alles original Teile

Nun ist nur das Problem, Fahrerseite funktioniert einwandfrei nur auf der Beifahrerseite geht das Fenster immer nur Stückweise runter. Wenn man den Schalter drückt (egal ob beifahrer oder Fahrer) geht das Beifahrerfenster nur ca 6 bis 8cm runter, dann muss man wieder drücken und es geht wieder ein Stück runter, genauso ist es beim Hochfahren.

Woran liegt das, kann mir da jemand helfen?

iceman1983du 18.03.2011 22:06

Zitat:

Zitat von Christian.O (Beitrag 1145085)
Hey hab eine technische Frage, und zwar hab ich die elektrischen Fensterheber eingebaut alles original Teile

Nun ist nur das Problem, Fahrerseite funktioniert einwandfrei nur auf der Beifahrerseite geht das Fenster immer nur Stückweise runter. Wenn man den Schalter drückt (egal ob beifahrer oder Fahrer) geht das Beifahrerfenster nur ca 6 bis 8cm runter, dann muss man wieder drücken und es geht wieder ein Stück runter, genauso ist es beim Hochfahren.

Woran liegt das, kann mir da jemand helfen?

Einfach mal geraten:
  • Ggf. irgendwas verkantet beim Einbauen ... (dazu vllt. einfach mal den Heber nochmal ausbauen und außerhalb testen)
  • Vllt. ein Kabelbruch (wahrscheinlich eher weniger die Ursache)
  • Motor schlicht und ergreifen defekt (hats auch schon ein Thread zu gegeben)

Gruß ice

Christian.O 18.03.2011 22:27

jemand meinte das man den villt neu anlernen muss, gibt es sowas und wie geht das?

Michl_88 18.03.2011 23:32

Hab das selbe Problem... nur bei beiden Fenster jetzt... naja, anlernen brachte nichts, mal funktionieren die Fenster und mal nicht, ich weiss auch nicht weiter. Werde erstmal den Motor auseinander nehmen und säubern vom Kohlenstaub etc. Hoffe das hilft

BelajBoy 19.03.2011 00:13

Anlernen sowas gibt es aber weiß jetzt nicht 100% ob das der golf auch hat, denn sowas nennt man auch komfort schliesen.
1. schlüssel in die tür stecken
2. zusperen
3. aufsperen halten bis beide oder bei 4 Türer alle fenster runter fahren
4. zuspernen halten bis alle fenster hoch fahren

Michl_88 19.03.2011 01:02

Zitat:

Zitat von BelajBoy (Beitrag 1145282)
Anlernen sowas gibt es aber weiß jetzt nicht 100% ob das der golf auch hat, denn sowas nennt man auch komfort schliesen.
1. schlüssel in die tür stecken
2. zusperen
3. aufsperen halten bis beide oder bei 4 Türer alle fenster runter fahren
4. zuspernen halten bis alle fenster hoch fahren

Der eine sagt anlernen geht so wie du es schreibst, andere sagen innen über die Taster die Endpunkte anfahren. Wie geht es nun richtig? Werde das morgen nochmal über das türschloss versuchen und wenn das Wetter mitspielt und es immernoch nicht funktioniert werde ich die Motoren säubern und hoffen.

Sivas58 19.03.2011 03:11

Ich tippe auch eher das schlichtweg die Motoren kaputt sind

aber schau mal das es wirklich nicht irgendwo verkantet

Christian.O 19.03.2011 08:10

Hey Michl sag mal bescheid wenn du die Motoren sauber gemacht hast, ob sie wieder funktionieren oder nicht, villt muss ich das ja auch mal probieren bevor ich mir einen neuen gebrauchten motor kauf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.